Mein Kostgänger - nochmal

Hi @. Über meinen Kostgänger hatte ich schon mal geschrieben - oder war´s zweimal?! - ja, also: Er ist jetzt schön aufgepäppelt, hat vor zwei Tagen das erste Mal geschnurrt (was ich ganz Klasse fand, klar).
Jetzt ist es so, daß er mit seinem Köfferchen vor der Tür steht und bei mir einziehen möchte und ich bin vollkommen ratlos, was tun (ich hab schon vier Fellgurken).
Tierheim will ich ihm nicht antun. Jemand eine Idee

na klar
wo für 4 platz, logie , futter, trinken und streicheleinheiten sind, die 5 fellnasen sich vertragen, kann er doch wohl als 5. einziehen oder?
dann aber, wenn du keine mehr möchtest, vielleicht fremdlinge nicht füttern? obwohl das könnte ich nicht über mein herz bringen.
viel spass mit fellnase nummer 5!

Hallo Martina, mich stellen die Tierarztkosten vor ein größeres Problem (ist ein Kater, noch nicht kastriert, er markiert komischerweise aber auch nirgendwo im Garten; dann kommen noch die Impfungen dazu). Im örtlichen Tierheim hatte ich wegen Kostenübernahme bzw. -beteiligung gefragt: Ne, dann müßte er dort bleiben (die haben ja noch nicht genug Katzen …). Gruß

Kostenbeteiligung

… Im örtlichen Tierheim hatte
ich wegen Kostenübernahme bzw. -beteiligung
gefragt: Ne, dann
müßte er dort bleiben (die haben ja noch nicht
genug Katzen…)

Frag weiter, gib nicht auf. Wem gehört denn das
Tierheim? Wende dich direkt an den
Tierschutzverein oder an die regionale Zeitung.
Irgendwo gibt es jemand, der sich an den Kosten
beteiligt. Auch manche Tierärzte zeigen
Verständnis.

Gruß
J.

Guten Abend, Jakob,

das Tierheim, das gehört dem Tierschutzverein, wird im Jahr mit 500.000 € von der Stadt gesponsert, da hatte ich gefragt (Katze muß dann dableiben, Schwachsinn, sorry). Mit der Tierärztin werde ich reden, der Kater kann ja nix dafür. Mein Problemchen ist nur, daß ich schon vier Katzis habe, Impfung war erst fällig (war ein großer „Posten“), und ich derzeit ALG II erhalte. Also da ist nix mit großen Raten drin derzeit. Mal sehen, wie die TAin mitmacht (die ist eigentlich recht nett).

Gruß

Hallo Antares!

Im örtlichen Tierheim hatte
ich wegen Kostenübernahme bzw. -beteiligung gefragt: Ne, dann
müßte er dort bleiben (die haben ja noch nicht genug Katzen
…).

Gibt es bei euch in der fränkischen Ödnis (wohntest du nicht neulich noch in Essen oder verwechsle ich jetzt etwas?) nicht auch noch irgendwo einen Katzenschutzverein? Falls ja, würde ich die mal ansprechen, vielleicht haben sie ja ein Kastrationsprogramm und erklären sich bereit, deine Nummer 5 mit „abzudecken“.

Grüße
Christiane

Hallo, Christiane,

verwechselt mich grad, macht aber nix. Beim Katzenschutzverein hatte ich gefragt bzw. angegeben, daß Katzitatzi zugelaufen/verloren/abgeschoben/was auch immer und jetzt bei mir durchgefüttert wird.
Zwecks eines Gespräches habe ich etwa 138 mal auf´s Band gesprochen.

Gruß

Eine kleine Erklärung noch: Es gibt hier den Tierschutzverein/Tierheim und einen Katzenschutzverein. Also zwei paar Stiefel. Hatte mich bei beiden erkundigt. Gruß

Hallo Antares,
mir ging es ähnlich wie dir. Hatte vor zwei Jahren einen total verwilderten Kater gefüttert, der sich nach Wochen dann auch endlich an mich gewöhnt hatte… dann kam der Winter. Lange Rede , kurzer Sinn. Bin einfach zu meinem TA (der auch meine anderen 6) schon versorgt und impft, habe mit ihm geredet wegen dem Kater, das ich mich um ihn kümmere und füttere. Er war dann so lieb, das er ihn kostenlos kastriert, erstversorgt (Milben, Flöhe) hat. Das fand ich total spitze von ihm. (Der Kater lebt heute bei mir)

Vielleicht hast du ja auch so einen netten und redest mal mit ihm ?

LG Teufelsweib