Mein Mundraum oben juckt ständig, ich weiss

… nicht woher das kommt!! Seit dem ich nicht mehr auf meinen Backenzähne kauen kann, hat sich das ganze verschlimmert!! Woher kommt das??? danke

Hallo,
Juckphänomene können verschiedene Ursachen haben. Die häufigste ist ein Pilzbefall der Mundschleimhaut. Eine weitere Ursache ist aber auch eine Irritation des für den Bereich zuständigen Nervs. Ein Arzt oder Heilpraktiker müsste zunächst einen Abstrich nehmen und bei negativem Befund (keine Erreger) dann die Nervenbahn untersuchen. Es könnte sein, dass sich ein Abzess gebildet hat, der den Nerv reizt. Vielleicht haben die Backenzähne eine zusätzliche Bedeutung, aber man müsste als Therapeut viel mehr Informationen haben. Deshalb besser einen persönlichen Termin bei einem guten Therapeuten vereinbaren.
Viel Erfolg und gute Besserung

… nicht woher das kommt!! Seit dem ich nicht mehr auf meinen
Backenzähne kauen kann, hat sich das ganze verschlimmert!!
Woher kommt das??? danke

Es kann an Vitaminmangel liegen. Versuche zunächst mit Vit. C. Vielleicht hilft es.

Gruß!

Woher kommt das??? danke

Hallo prince_naz,
leider kann ich Dir Deine Frage nicht so ohne weiteres beantworten. Wo genau juckt es ständig? Warum kannst Du nicht mehr auf den Backenzähnen kauen? Warst Du schon beim Zahnarzt oder bei einem Allergologen? Hat sich Dein Hausarzt das schon mal ansehen dürfen? Das solltest Du vielleicht mal voher alles abklären. Ich wünsche viel Erfolg dabei.
Gruß Jürgen

Hallo,

dies könnte eine Allergie sein - seit wann besteht das Jucken ?
Grüße
Nick Dollhausen
www.zhongyi.de

Woher kommt das??? danke

Hallo Prince_naz,
bitte konsultieren Sie zuerst einen Zahnarzt. Wenn dieser keine Veränderungen sehen kann und eine Allergie und einen Pilz ausschließen kann, dann wenden Sie sich gerne nochmal an mich.
Mit freundlichen Grüßen
E. Rühl

Woher kommt das??? danke

Hallo,
wieso kannst Du nicht mehr auf Deinen Backenzähnen kauen? An Deiner Stelle würde ich dringend einen Zahnarzt aufsuchen. Sicher kann er das auch mit dem Jucken näher anschauen. Vielleicht handelt es sich auch um eine Allergie? Kann man aber so pauschal nicht sagen, sondern muß von einem Fachmann vor Ort untersucht werden.
Gruß Sunny

Woher kommt das??? danke

Hallo prince_naz, damit gehst du am besten zu einem Heilpraktiker, ich kenne keine bekannte Zahnerkrankung bei der das Zahnfleisch juckt, jedoch homöopathisch kann man solche Symptome behandeln. Grüße Shoshanah M. Schneider