Mein PC ist langsam!

Mein Computer (Offline & Online) ist schon seit mehreren Monaten sehr sehr langsam…

Infos:
AMD Phenom™ 9650 Quad-Core Processor ( 4x 2.30 GHz )

4 GB Arbeitsspeicher, aber nur 3.25 GB RAM in betriebt, weil ich Windows XP Professional die 32 Bit Version habe.
(Version 2009, Service Pack 3 [SP3] )

NVIDIA GeForce 9400 GT ( etw. mehr wie 1000 MB )

Des Weiteren habe ich: die Registry repariert und gesäubert ( CCleaner und andere), Kaspersky 2010, Internetverbesserungen vorgenommen ( TCPOptimizer ), den PC von Innen gesäubert (Lüfter, Prozessor etc. und Kontakte überprüft) und vieles mehr. (

Mein Computer (Offline & Online) ist schon seit mehreren
Monaten sehr sehr langsam…

und was hat das jetzt mit Internet zu tun?

lg
Seni

Mein Computer (Offline & Online) ist schon seit mehreren
Monaten sehr sehr langsam…

Des Weiteren habe ich: die Registry repariert und gesäubert (
CCleaner und andere),

Und das hälst Du für nötig und sinnvoll, weil… ?

Kaspersky 2010,

Hmmm… tja, wahrscheinlich nötig.

Internetverbesserungen
vorgenommen ( TCPOptimizer ),

Und das war nötig und sinnvoll, weil… ?

den PC von Innen gesäubert
(Lüfter, Prozessor etc. und Kontakte überprüft)

Das ist immer gut.

Anbieter: 1&1

16.000 DSL

Postleitzahl 67240 Bobenheim-Roxheim (Meine Adresse)

Gehe aber über einen W-Lan Stick ins Internet. ( 48,0 -54,0
MBit/s )

Der stick oder der vWLAN - Router könnten das Nadelöhr sein, dann würde aber das surfen langsamm, nicht der Rechner insgesamt.

Man kann sein System mit Regitry Cleanern und irgendwelchen Tuningtools auch kapuuttkonfigurieren und so lange beschleunigen, bis gar nichts mehr geht. Mag sein, daß bei Dir alles so verwurschtelt ist, daß man das nicht mehr gerade biegen kann, zuzmal keiner so genau weiß, was die eigentlich genau machen.
Kann aber auch sein, daß Du Dir was eingefangen hast und z.B. Dein Rechner fleißig mit dem Versenden von Spammails und Malware beschäftigt ist.
Beides wirst Du nie wirklich erfahren. Als ich noch Windows nutzte, hatte ich solche oder ähnliche Probleme auch öfter und viel Zeit mit Fehlersuche verschwendet.
Irgendwann ging ich dazu über, bei solchen Problemen zur Radikalkur zu vgreifen - eine Neuinstall. ist im Zweifel schneller, einfacher und streßärmer als ewige Fehlersuche.
Später hatte ich in guten Zeiten die Systempartition geclont und davon ein bootbares Medium erstellt, dann hat man in 15´ wieder ein frisches System mit allem drum und dran.
Noch etwas später hab ich die Plattform gewechselt und wurde seitdem nicht mehr mit solchem Zeug belästigt

Hallo

Ist der PC langsam oder nur das Internet?
Der PC ist doch ein sehr schneller mit seinen 4 CPU-Kernen. Da würd ich mal in die Taskliste schauen, wieviel %e welcher Prozess konsumptiert.
Ansonsten kann man schwer etwas genaues sagen, weil von falschen Bios-Einstellungen bis defektem Kabel zum Internet alles sein kann.
Im übrigen hab ich noch nie gehört, das jemand seine CPU-Kontakte sauber gemacht habe.
Es gibt auch Programme, welche das Rechnertempo und das Internettempo direkt messen.
MfG
Matthias

Kaspersky deinstallieren. Der macht den PC langsam. Stattdessen Avira AntiVir (kostenlos) http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus drauf. Das merkt man gar nicht. Und es ist hochwirksam.

Kaspersky deinstallieren. Der macht den PC langsam.
Stattdessen Avira AntiVir (kostenlos)
http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus drauf. Das merkt
man gar nicht. Und es ist hochwirksam.

War auch ohne Kaspersky so, auch ohne/mit Avira Anti Vir.

P.S. An alle: Ich korrigiere mich, es ist eher das Internet, das langsam ist.

Avira bremst auch aus, nur Avast bremst nicht aus.

Ansonsten > oder = 6.000 kbit/s DSL abonnieren (mieten).

Gehe aber über einen W-Lan Stick ins Internet. ( 48,0 -54,0 MBit/s )

Das kann nichts werden, sicherlich meintest du nur kbit/s!!

Zuerst mal schlau machen wer was kann und dann kaufen.
Verkäufer in bestimmten Märkten sind schnell bereit besondere Vorzüge anzupreisen die es gar nicht gibt und auch (noch) nicht geben kann.

Gruß
T.