Mein Computer (Offline & Online) ist schon seit mehreren
Monaten sehr sehr langsam…
Des Weiteren habe ich: die Registry repariert und gesäubert (
CCleaner und andere),
Und das hälst Du für nötig und sinnvoll, weil… ?
Kaspersky 2010,
Hmmm… tja, wahrscheinlich nötig.
Internetverbesserungen
vorgenommen ( TCPOptimizer ),
Und das war nötig und sinnvoll, weil… ?
den PC von Innen gesäubert
(Lüfter, Prozessor etc. und Kontakte überprüft)
Das ist immer gut.
Anbieter: 1&1
16.000 DSL
Postleitzahl 67240 Bobenheim-Roxheim (Meine Adresse)
Gehe aber über einen W-Lan Stick ins Internet. ( 48,0 -54,0
MBit/s )
Der stick oder der vWLAN - Router könnten das Nadelöhr sein, dann würde aber das surfen langsamm, nicht der Rechner insgesamt.
Man kann sein System mit Regitry Cleanern und irgendwelchen Tuningtools auch kapuuttkonfigurieren und so lange beschleunigen, bis gar nichts mehr geht. Mag sein, daß bei Dir alles so verwurschtelt ist, daß man das nicht mehr gerade biegen kann, zuzmal keiner so genau weiß, was die eigentlich genau machen.
Kann aber auch sein, daß Du Dir was eingefangen hast und z.B. Dein Rechner fleißig mit dem Versenden von Spammails und Malware beschäftigt ist.
Beides wirst Du nie wirklich erfahren. Als ich noch Windows nutzte, hatte ich solche oder ähnliche Probleme auch öfter und viel Zeit mit Fehlersuche verschwendet.
Irgendwann ging ich dazu über, bei solchen Problemen zur Radikalkur zu vgreifen - eine Neuinstall. ist im Zweifel schneller, einfacher und streßärmer als ewige Fehlersuche.
Später hatte ich in guten Zeiten die Systempartition geclont und davon ein bootbares Medium erstellt, dann hat man in 15´ wieder ein frisches System mit allem drum und dran.
Noch etwas später hab ich die Plattform gewechselt und wurde seitdem nicht mehr mit solchem Zeug belästigt