DSL ist zu langsam

Hallo,
ich habe DSL bekommen, und habe gleich am 2. Tag einige probleme gehabt. Nachdem ich am Netwerk etwas installiert habe, ging das DSL nur noch langsam (10kbyte\sec oder sogar weniger). Dann habe ich windows neusinstlliert, und es ging wieder ordentlich (download von 60).
Dann habe ich wieder etwas im netzwerk eingestellt (nur einen DNS server). NUN ist es wieder so langsam, ich habe einfch die DNS server wieder rausgenommen, aber es ist immer noch so schlecht. Woran kann es liegen, dass es ueberhaupt so langsam geht??
Es funktioniert, aber wirklich nur mit 1/5 der geschwindigkeit, die es haben sollte. Kann ich im windows irgend wo die geschwindigkeit einstellen (ist sie da getrimmt)
danke

Steffen

Hi Steffen.

Gehst du über eine DFÜ-Netzwerkverbindung oder über die T-Online 3.0 Software ins Internet?

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Steffen

Hi Steffen.

Gehst du über eine DFÜ-Netzwerkverbindung oder über die
T-Online 3.0 Software ins Internet?

alf

Kann auch am Server liegen!?
nicht alle liefern die 92kb/s

Keines von beiden, ich sitze in den statten und habe einfach eine netzwerkkarte und ein dslmodem. Das modem scheint in ordnung zu sein. Die netzwerkkarte funktioniert auch. Nur ist die connection halt nur zu langsam, nachdem ich etwas im netzwerk umgestellt habe. Nun weiss ich aber nicht was. meineserachtens ist alles wieder so, wie es vorher war. Funkzt aber nicht.Ich weiss auch nicht, wie ich alle netzwerkeinstellungen wieder auf normal bekomme. bei Formatieren und windows neuinstallieren funktioniert es. Kann ich alle netzwerkdinge nicht einfach loeschen?? und wenn ja, wie?? oder wie kann ich etwas umstellen. Ich habe die netzwerkkarte jetzt schon mehrmals neuinstalliert. Aber das hat nicht geholfen, da ist ncoh eine einstellung nicht richtig.
THX

Steffen

Am server liegt es mit sicherheit nicht, da das schonmal passiert ist, dann habe ich formatiert, und danach windows neuinstalliert, da hat es funktioniert. Nun auf einmal funktioniert es wieder nicht, ich will aber nicht windows wieder neuinstallieren. (und komischerweise MUSS ich formatieren, drueberinstallieren hat nicht geholfen, also muss da eine einstellung falsch sein)
OK thx

Steffen

Am server liegt es mit sicherheit nicht, da das schonmal
passiert ist, dann habe ich formatiert, und danach windows
neuinstalliert, da hat es funktioniert.

Also formatieren halte ich für MIT KANONEN AUF Spatzen schiessen, so hartnäckig ist Windows nu auch wieder nicht, es würde auch reichen das Windows und das Programm Verzeichnis zu löschen(die muss man ja eh fast alle installieren)

Nun auf einmal

funktioniert es wieder nicht, ich will aber nicht windows
wieder neuinstallieren. (und komischerweise MUSS ich
formatieren, drueberinstallieren hat nicht geholfen, also muss
da eine einstellung falsch sein)

s.o. Überinstallieren ist eh quatsch, da die alten Einstellungen übernommen werden, mmh
eigentlich würde es sogar reichen die Netzwerkumgebung zu putzen, d.h. alles zu entfernen, sowie in der Systemsteuerung allen DSL Kram zu entfernen. Und sag nicht, das geht nicht, so scheisse ist nicht mal Windows. Ich hatte schon fiesere Probleme, das geht. vielleicht hast Du ja noch das ISDN kabel drin???

OK thx

Steffen

In Der Netzwerkmgebung die Bindungen aufheben, also alle Häckechen wegmachen.
Formatieren ist nie ne Löseung, eventuell n Low Level Format bei physischen Fehlern.
Es reicht, das Windows Verzeichnis zu löschen!!!
Nur die absoluten NEWBIES sehen in einer Formatierung ne Lösung, wenn Du allerding nur die Ordner Windows und Programme hast, dass ist das sowieso egal, ob Du Formatierst oder löscht, dann formatiere aber wenigstens mit
format c: /U/Q
dnn sparst du wenigstens Zeit:smile:)

Gruss Christoph

Hallo,
danke nochmal fuer deine so entusiastische antwort :wink:
Nein, ich habe auch schon die idee gehabt das netzwerk zu putzen, aber bloederweise habe ich keinen plan wie,
ich habe alles gemacht, was ich weiss (dial up geloescht, netzwerkkarte raus, netzwerkkarte loeschen)
Ich weiss aber nicht, wie ich alle dateien loeschen kann, die mit dem netzwerk zu tun haben. (so gut bin ich nun auch wieder nicht, sorry :wink:
Welche sind es denn?? wo kann ich sie finden?? was gehoert eigentlich alles zum netzwerk??
THX

Steffen

Es würde reichen in Der Netzwerkumgebung erst mal die Bindungen zu löschen (Häckchen weg)
danach in der Netzwerkumgebung alles löschen Karten usw.

Bei mir hats einige male geklappt (Bei mir warens sehr sehr hartnäckige Proxyprobleme:frowning:(

Nun Steffen, mehr als meine Hilfe dir anbieten kann ich nun nicht. Bei Blackbook funzt jetzt alles. bei seinem Problem hätten wir noch Tage im Brett diskutieren , am Telefon haben wirs dann geklärt und nun is er drin.

alf

Hallo Steffen!
habe das gleiche Problem wie du! Hast du inzwischen eine Lösung??
vielleicht bleiben wir mal in kontakt.Habe zusätzlich zum lahmen
Tempo das Problem, dass am modem sehr oft die rote lampe
leuchtet! Sollte ja auch nicht sein,oder?
Gruß
Klaus