Könnte man denken, war aber schon vorher angesagt.
Moin auch,
ich fürchte, ich bin meinen Eltern damals in diesem Alter auch
ziemlich auf den Zeiger gegangen
Das fürchte ich auch. Nicht dass es bei mir anders gewesen wäre
Aber ich kann mich im Gegensatz zu den meisten meiner
Altersgenossen noch daran erinnern
Und wie. Manche Dinge vergisst man einfach nie, selbst wenn man sie vergessen möchte.
Ralph
PS: Lass uns mal Schluss machen hier, sonst haut uns der Mod, der böse
Hallo,
ihr beiden seit ja schreckliche Eltern. Bei meiner Tochter habe ich in ihren Duftwasserausprobierzeiten einfach mal durchgelüftet.
Barbara
ot
Hallo
Ich hab ihm angedroht, wenn er sich sowas kauft, darf er es
nur draußen benutzen und muss sich komplett umziehen, bevor er
reinkommt.
Hierzu eine schöne Anekdote, wenn auch eher aus dem Bereich der Erwachsenen:
Letztens stand wieder mal ein Tanzauftritt an. Tänzer sind da nicht so zimperlich, also zogen wir (= 4 Männer, 4 Frauen) uns alle im hinter der Bühne bereitgestellten Container um. Es ergab sich, dass ich plötzlich mit 4 oberkörperfreien Männern allein im Container stand und flapsig meinte: „Meine Güte, soviel geballtes Testosteron.“ In dem Moment kommt eine andere Tänzerin, die meinen Spruch nicht gehört hatte, rein, schnüffelte und konstatierte: „Boah, riechts hier nach Mann!“
Ein paar Minuten später holte ich die Haarspraydose raus und warnte noch vor: „Ich sprüh jetzt mal meine Haare ein.“ Unisono brachen alle Männer in entnervten Protest aus, diese Geruchsbelästigung doch bitte draußen an der frischen Luft stattfinden zu lassen.
Gruß
Mal im Ernst
Hi!
Also Dein Sohn ist 14 - Du bist also noch durchaus erziehungsberechtigt.
Bei solchen Fragen läuft meine Entscheidungsfindung immer folgendermaßen ab:
Schaden ihm die Gummistiefel? Ja/Nein
Schaden mir die Gummistiefel oder stören Sie mich aus handfesten Gründen? Ja/Nein
Ihm schaden: Bedingt - so richtig gut ist das für die Füße ja nicht, die haben ja kein Fussbett und das Klima ist ja auch nicht das beste.
Was auch den Störfaktor für mich ausmacht: Die Geruchsbelästigung.
So, dann ist verhandeln angesagt: Klare Ansage Deinerseits und dann seinerseits und die Suche nach Lösungen:
Nur bestimmte Tragezeit für die Stiefel täglich, Füsse waschen oft und regelmäßig, gemeinsam Kautschuk-Stiefel oder welche mit besserem Fussbett kaufen gehen.
Anstrengend? Ja, wer sagt denn, dass Kindererziehung leicht ist?
… Gummistiefel und das überall ausch zuhause, ist das
Normal?
Nö, super
Kann ich was dagegen Machen,
Klar kannst Du, er ist 14 und Du erwachsen und Elternteil (nehme ich mal an, obwohl du formulierst als wärst Du selbst erst 14).
Grüße
kernig