Mein Telefon MD 5093 funktionirt nicht

wenn ich am Telefon Medion MD 5093 die Telefonnummer eingebe höre ich zwar das tackern (anwählen) aber es wird keine Verbindung hergestellt.

wenn ich am Telefon Medion MD 5093 die Telefonnummer eingebe
höre ich zwar das tackern (anwählen) aber es wird keine
Verbindung hergestellt.

Hallo Manfred,
für eine Diagnose sind das ein bißchen wenig Informationen.

Kannst Du angerufen werden?
Alles richtig zusammengesteckt? Was für einen Anschluß hast Du (Standard/Universal)? Nebenstellenanlage? DSL-Router?

Als erstes kann ich Dir nur empfehlen, Deinen Anschluß mit einem garantiert funktionierenden Telefon zu testen. Wenn der ok ist, prüf die Kabel und Steckverbindungen - oder probiere das Medion am Anschluß vom Nachbarn/Freund.
Ist das Teil richtig an der Basisstation angemeldet?
Kannst Du beide Teile in die Werkseinstellungen zurück setzen?
Eventuell hilft Netzteil/Akku für 10 sek. rausziehen.

Was sagt die Bedienungsanleitung?

So, wenns dann noch nicht geht, mußt Du Dich noch mal melden.

Viel Erfolg
Andreas

ich habe einen standart anschluß
mit dem normalen telefon geht es
ich kann auch nicht angerufen werden

ich habe das telefon in die werkseinstellung zurückversetzt,(laut bedienungsanleitung) kann man die basisstation auch in die werkseinstellung zurückversetzen?, wenn ja wie

ich habe mir die bedienungsanleitung vom netz runtergeladen,da ich die telefonanlage gebraucht ohne bedienungsanleitung gekauft habe.
intern kann ich telefonieren ich komme nur nicht raus.
habe auch schon das trelefonkabel usw. gewechselt

für die bisherigen bemühungen bedanke ich mich schon mal

ach so, ich habe ein DSL Modem, aber das spielt ja keine rolle da ja der splitter dazwischen ist

das normale telefon geht ja auch

wenn ich am Telefon Medion MD 5093 die Telefonnummer eingebe
höre ich zwar das tackern (anwählen) aber es wird keine
Verbindung hergestellt.

Hallo Manfred,
versuch`s mal mit Wahlverfahren umstellen.
Wenn es „tackert“, dann ist dein Telefon auf Impulswahl eingestellt. Das wird in den seltensten Fällen noch funktionieren.
Menu -> Basis -> Wahlverfahren -> MFV -> OK

Gruß

Hallo,
leider sind die Angaben zu dürftig um genau zu sagen was es ist. Vermutlich stimmt das Wahlverfahren nicht. Stell doch mal auf MFV um, jetzt müßte IWV eingestellt sein.
Gruß
N. Peter

Hallo Manfred,

wie Du die Basisstation resetten kannst, steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 27 (bzw 25).

Hm, ich hätte jetzt auch auf das Telefonanschlußkabel getippt.
Wackel- bzw. kein Kontakt in der RJ45-Buchse der Basisstation?

Moment mal - hörst Du beim Wählen Klackergeräusche (IWV) oder unterschiedliche Töne (MFV)? Bei Klackern ist das Impulswahlverfahren IWV eingeschaltet. Du mußt dann das Mehrfrequenzwahlverfahren MFV einschalten! Bed.anleitung Seite 29 (bzw. 27).

Ich hoffe, dann klappt es.

Schöne Grüße

Hallo Andreas

Stell dir vor ich habe den fehler gefunden.

der stecker der in die telekomsteckdose kommt(die an der wand hängt)war falsch gepolt.

ich habe einfach mit einem telefonkabel der die beiden kabel frei hat alle positionen durchprobiert und die richtigen gafunden.

und zwar mußte der strom der ja aus der dose kommt genau an der gegenüberliegenden seite ankommen .

warum weiß ich auch nicht.

ich habe dann in einer zweiten dose die kabels so angeklemmt das die beiden stromkontakten gegenüber
liegen.

ichbin darauf gekommen weil ich schon mal so was ähnliches hatte

ich danke dir für deine bemühungen.

funktioniert einwandfrei

Gruß

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke

Danke.

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Hallo

Was ich noch nicht weiß.

hat das Telefon nun einen integrierten Anrufbeantworter oder nicht

wie würde der denn aktiviert ?
Gruß

Hallo

Telefon funktioniert

Was ich noch nicht weiß.

hat das Telefon nun einen integrierten Anrufbeantworter oder nicht

und wenn ja , wie wird er aktiviert

Gruß

Hallo Manfred,

ja, eine Falschbelegung des Steckers hatte ich auch schon überlegt, hatte das aber wieder verworfen, weil in der Bedienungsanleitung die Rede war von TAE und fürs deutsche Netz. Eine falsche Belegung des TAE-Steckers gab es früher häufiger bei Import-Geräten. Das MD 5093 ist wohl schon etwas älter?!

Fein, dass Du den Fehler selbst gefunden hast.

Schöne Grüße

ich hab in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis zu einem AB gesehen.
Aber Du kannst ja den AB im Telekom-Netz benutzen. Such mal auf www.T-Home.de nach der „SprachBox“. Sie ist ein kostenloser Service für alle Festnetzanschlüsse.

ja ne das ist klar weiß ich

aber das seltsame ist die telefone werden bei e-bay angeboten als : mit AB

ich danke dir

ich hab in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis zu einem AB
gesehen.
Aber Du kannst ja den AB im Telekom-Netz benutzen. Such mal
auf www.T-Home.de nach der „SprachBox“. Sie ist ein
kostenloser Service für alle Festnetzanschlüsse.

Ist der Stecker des Telefonanschlusses richtig eingesteckt? Hast du Summton? Ist die Telefonleitung aktiv oder noch nicht angemeldet?

wenn ich am Telefon Medion MD 5093 die Telefonnummer eingebe
höre ich zwar das tackern (anwählen) aber es wird keine
Verbindung hergestellt.