Hallo,
habe damals von Fujitsu Siemens einen Rechner gekauft.
Mit Win XP Home Editon Version 2002
Dazu zwei Fragen:
Ist es erlaubt, diese Version in einem anderen PC zu benutzen? Der Fujitsu Siemens Rechner liegt derzeit zerlegt in der Rumpelkammer 
Mit meinem neuen PC (Windows 7) möchte ich mit Virtual PC das alte XP nutzen. Ist dies erlaubt?
Jedoch kann ich es derzeit nicht installieren. Lesefehler. Eine andere aus dem Internet (Home-Version) scheint nicht mit meinem Key Kompatibel zu sein.
Soviel ich weis, ist dies ja erlaubt (es geht ja um den Key, den ich ja original habe). Kennt jemand eine Adresse, wo ich so ne OEM-Fujitsu Siemens Version downloaden kann? Meistens finde ich nur „PRO“-Versionen.
Das Virtual PC XP Mode Teil kann ich auch nicht nutzen, da nur Win 7 Home Premium.
Also das du eine Fuji Simens OEM zum Laufen bringst auf einem anderen Rechner halte ich für unmöglich !
So ein mix aus ich hab und brauche … wird in der Regel nicht zu dem gewünschten Erfolg führen. Zu beachten wäre dann ja auch die entsprechende ServicePack Variante. Aber das sind alles theoretische Fragen, da du BIOS-Bedingt eine Fuji-OEM NUR auf einem Fuji Rechner zum laufen bringst. Und ja, auch der Product-Key ist ein Fuji und ist nicht mit einer anderen OEM verwendbar.
viele Grüße ricnbg
Also dieser Rechner jetzt… von ner Internet Firma zusammengestellt (hat nix mit Fujitsu Siemens zu tun). Da hatte ich diese Win XP Home Version auch schon laufen. Jetzt halt Win 7. Also technisch geht das, auch wenn ich nie so genau wusste ob das erlaubt ist. Aber bestimmt, da OEMs ja auch verkauft werden dürfen.
Ist schon länger her aber ich glaub, die CD hat damals noch nicht mal nach dem Key gefragt.
Jetzt hat die CD halt lesefehler. Der ganze Aufwand, Fujitsu Siemens anzuschreiben, 10-20-30 Euro für Ersatz auszugeben… dann könnt ich mir ja gleich XP bei ebay neu holen.
Deshalb dir Frage, ob jemand ne Internet-Adresse kennt… für so eine „Fujitsu Siemens Win XP Home Version 20002“ Version. Ist doch erlaubt oder?
Hallo Mics,
Du darfst die XP HOME Lizenz nutzen; zur selben Zeit genau *ein* Mal. - Dabei ist es egal, ob als reale Installation oder ob als virtuelle Maschine.
Frage einfach im Bekanntnkreis nach einer XP-HOME-CD. - Manche Versionen waren tatsächlich MoBo-/BIOS-gekoppelt und konnten tatsächlich nicht mit jedem XP-HOME-KEY installiert werden.
Viel Erfolg!
Ro
NACHTRAG:
Also das du eine Fuji Simens OEM zum Laufen bringst auf einem
anderen Rechner halte ich für unmöglich !
Denkbar und erlebt, da CD an BIOS gekoppelt sein kann.
Und ja, auch der Product-Key ist ein Fuji und ist nicht mit einer anderen OEM verwendbar.
Kann ich aus Erfahrung NICHT bestätigen. -> Die CD ist ans SYSTEM (BIOS / MoBo) gebunden, NICHT aber der KEY an eine Windows-CD. - Das mit dem ServicePack kann ich weder bestätigen noch verneinen. - Ich jedenfalls habe bisher immer erfolgreich Windows installieren können mit dem Original Key (sei es MEDION / HP / IBM oder sonstwas) und einer beliebigen Windows-CD.
Ro
Hallo Mics,
Du darfst die XP HOME Lizenz nutzen; zur selben Zeit genau
*ein* Mal. - Dabei ist es egal, ob als reale Installation oder
ob als virtuelle Maschine.
Will er ja, der Fujitsu-PC liegt ja zerlegt im Keller hat er gesagt, also sollte kein problem sein 
Ich hoffe mal das sich damit dein Problem gelöst hat. 
viele Grüße ricnbg
Hallo,
JEIN… Offiziell besteht eine Lizenz aus Datenträger(CD/DVD) UND Lizenz (Laut Microsoft). - In Deutschland (Europa?) wurde dies aufgeweicht: OEM = SystemBuilderVersion = Entkopplung von PC-System und Lizenz nicht illegal (Ich schreibe bewusst NICHT ILLEGAL, weil ich nich ganz sicher bin, ob es nur eine Grauzone ist… Rechtliche Beratung ist sowieso nicht gestattet
)
Solange Du es nicht gewerblich betreibst, wird Dich niemand anklagen, weil Du ein „fremdes“ Medium (CD/DVD) nimmst, um eine LEGAL erworbene Lizenz zu nutzen (der Aufkleber auf dem Computer mit dem Key).
Das mit dem Download ist so eine Sache: Ist das ISO wirklich unverändert? RISIKO!? - Frage lieber im Bekanntenkreis nach einem Original Windows-Medium (CD). - Da bist Du besser beraten.
Viel Erfolg!
Ro