E/A Lesefehler, Corel Photo Paint Essential X5

Hallo Experten,

wenn ich versuche bei Corel Photo Paint Essential X5 den Korrekturpinsel oder ähnliches zu nutzen, kommt E/A Lesefehler und dann stürzt das Programm ab. Betriebssystem ist Windows 7 Home 64bit. Das Programm war bei dem Medion Akoya P5330D dabei. Grafikkarte Nvidia GEforce GTX550 TI. Reparaturinstallation habe ich schon ausprobiert und es geht trotzdem nicht. Update habe ich auch versucht. Es kam die Nachricht, keine Updates vorhanden.
Woran könnte es liegen?

Vielen DAnk im voraus!

Grüße

Birgit

Hallo Birgit,

wer oder was verursacht denn den E/A Fehler? Bitte prüfe die Windows-Protokolle in der Ereignisanzeige unter Computer Verwalten.
Oder der kurze Weg unter START-Ausführen „eventvwr.msc“ eingeben und aufrufen.

Sollten sich Fehler auf der Festplatte zeigen, dann starte eine Laufwerksüberprüfung unter Ausführen mit chkdsk c: /f bei der Abfrage antwortest Du bitte mit J (Y). Beim Neustart des Rechners wird dann deine Festplatte überprüft. Möglicherweise ist damit bereits das Fehlverhalten korrigiert.

Wenn es nicht die Festplatte sein sollte bitte die E/A-Fehlermeldung im Detail veröffendlichen.

Viel Erfolg

Dieter