Meine feste freundin ignoriert mich

Ich bin seit etwa 3Monaten mit meiner Freundin zusammen,
Wir verstehen uns eigentlich gut, aber seit etwa 3 wochen ist sie wie ausgewechselt…
Sie schreibt mir nicht mehr (zum besseren verständnis: wir führen eine Fernbeziehung, treffen uns aber auch manchmal), nurnoch mit anderen leuten und blockt meine anrufe…
Als sie mal mit mir geschrieben hat, sagte sie, sie wolle mir nicht wehtuen und sie müsse etwas vergessen, an das ich sie erinnere…
Ich weiss einfach nichtmehr was ich tuen soll…

Ich will für sie da sein und würde alles tuen damit es ihr besser geht, nur was soll ich tuen?

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine rechtschreibung da ich diese frage am handy verfasse…

Meine feste freundin ignoriert mich…
Hallo,
das ist eine schwierige Situation. Ohne Aussprache geht es nicht. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis: ich durfte meine Freundin an bestimmten Stellen ihren Körpers nicht anfassen, weil diese Stellen von ihrem Onkel in frühester Kindheit berührt wurden, von dem sie missbraucht worden ist. Ist deiner Freundin vielleicht Ähnliches widerfahren und sie hat es nie verarbeiten können? Vielleicht solltet ihr gemeinsam zu einem Psychologen gehen. Schlag es ihr vor.
Beste Grüße und viel Glück
Robin

Haay!!
Erstmal deine Rechtschreibung… da brauchst du dir keine gedanken machen ich hatte mal in einem abschreibtext eine 6 !!
aber darum geht es hier nciht!
es gibt verschiedene möglichkeiten eine schlechte und eine gute.
ich würde erstmal von der guten ausgehen.
ich neheme an du weißt was die shclechte wäre…
vielleicht solltest du einfachmal ohne dich vorher anzukündigen bei ihr auftauchen.
sie zum reden bringen.
nicht weggehen ehe sie es dir erklärt hat.
vielleicht ist sie einfach traurig das du soweit weg bist und sie glaub es ist besser von dir entfernt zusein als immr liebeskummer haben weil sie dch so gern hat.
sag ihr das ihr es schaffen könnt erkläre ihr das was du fühlst und denkst
soviel wie ich weiß wollen wir mädchen genau das hören.
aber du musst auch verständnis zeigen.
sieh es auch mal aus ihren augen
ich glaube dir nciht wenn du sagst das du nciht auch manchmal liebeskummer hast.
ich habe keine ahnung ob diich dir helfen konnte denn ich schreibe gerade einfach so vor mich hin und sage mehr das was ich fühle denn ich habe auch gerade im moment ziemlich probleme wenn es um liebe ggeht. egal
ich wünsche dir viel glück und drücke dir die daumen :wink:

Hallo Yuusei!

Auch wenn du jetzt etwas anderes von mir hören möchtest. Die Fakten scheinen klar auf der Hand zu liegen, dass sie wohl gemerkt hat, dass Ihre Gefühle für dich nicht ausreichen. 3 Monate ist nicht lange, schon gar nicht bei einer Fernbeziehung. Sie hat sich auf eine Beziehung mit dir eingelassen und sich gewünscht, dass mehr daraus wird, was von ihrer Seite aber scheinbar nicht geglückt ist. Es bringt nichts, wenn du nun trotz ihrer eindeutigen Abweisungen weiterhin beharrlich versuchst sie für dich zu behalten. Gefühle lassen sich nicht erzwingen, das solltest du akzeptieren. Ich weiß, das tut unheimlich weh und es dauert Monate bis der Schmerz endlich nachlässt. Aber die gute Nachricht ist, er lässt irgendwann nach und du dann bist du bereit dich in ein neues Mädchen zu verlieben, mit tollen neuen Schmetterlingen im Bauch. Und sie wird kommen, die Richtige, bei der die Gefühle genauso stark sind wie deine. Versprochen.

Alles Gute
Sabine

Hallo,

Sprich sie direkt darauf an was sie mit ihren andeutungen meint.
Ansonsten neigen Frauen dazu "herumzueiern"wenn sie jemandem nicht wehtun wollen allerdings nicht mehr an einer Beziehung interessiert sind.
Du kannst ja mal ausprobieren was passiert wenn du dich eine weile nicht mehr bei ihr meldest, wenn von ihr dann auch keine reaktion mehr kommt fürchte ich dass du damit ihre Antwort hast…

Alles Gute!

Deine feste freundin ignoriert mich…
Hi,

deinen Eintrag fand ich heute erst in meinem Mailpostfach. Vermutlich ist wegen Zeitablaufs keine Antwort mehr nötig! Falls ich Dir doch noch irgend wie weiter helfen kann, mail mir bitte an [email protected]

Viele Grüße
Dieter