Meine feste freundin ignoriert mich

Ich bin seit etwa 3Monaten mit meiner Freundin zusammen,
Wir verstehen uns eigentlich gut, aber seit etwa 3 wochen ist sie wie ausgewechselt…
Sie schreibt mir nicht mehr (zum besseren verständnis: wir führen eine Fernbeziehung, treffen uns aber auch manchmal), nurnoch mit anderen leuten und blockt meine anrufe…
Als sie mal mit mir geschrieben hat, sagte sie, sie wolle mir nicht wehtuen und sie müsse etwas vergessen, an das ich sie erinnere…
Ich weiss einfach nichtmehr was ich tuen soll…

Ich will für sie da sein und würde alles tuen damit es ihr besser geht, nur was soll ich tuen?

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine rechtschreibung da ich diese frage am handy verfasse…

Moin,

da du niemanden zwingen kannst, Kontakt mit dir zu haben, solltest du warten, bis sie sich wieder von sich selber aus meldet. Du hast ihr signalisiert, das du für sie da bist, wenn sie dich braucht.

Anscheinend braucht sie dich gerade nicht, also musst du warten, bis sie es wieder tut. Anrufe und Nachrichten wurden von ihr geblockt, da bleibt kein Platz für Mutmaßungen, sie will für sich sein oder dich nicht sprechen.
Also: Rückzug, und abwarten. Auch wenn es schwer fällt.

GDA

Ich würde dir auch raten, dass du sie erst mal etwas in Ruhe lässt, da sie anscheinend etwas verarbeiten muss, was dich betrifft. Hast du gar keine Ahnung, was sie mit der Aussage gemeint hat? Eine Fernbeziehung ist natürlich immer schwierig, weil man nicht immer nachvollziehen kann, was der andere macht bzw. was ihn beschäftigt. Ich finde, du machst alles richtig, indem du ihr zeigst, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht … allerdings kann man Liebe und Zuneigung leider nicht erzwingen. Also wenn du merkst, dass sich nichts ändert und nur du an der Berziehung festhältst, ist es vielleicht besser, loszulassen. Wünsche dir in jedem Fall alles Gute!