Hallo, Peter!
Ich hab da a schlechtes gefühl bei der sache.
Und das ist der Grund, warum es nicht dabei bleiben kann.
Eine Beziehung lebt davon, Dinge ständig anzusprechen und zu verändern, die mindestens einem der beiden Partner nicht zuträglich sind.
Wie kann ich ihr sagen das ich nicht die „maus“ bin 
Es gibt keinen Umweg, als den, dass Du ihr einfach sagst, was Sache ist.
Sag ihr, dass Du dich nicht ganz wohl bei der Sache fühlst, wenn sie diesen Kosenamen für dich verwendet.
Wollt schon sagen: Du bist die Maus, ich das Bärchen^^
aber das kommt irgendwie komisch
Ein Kosename, ist ein nett gemeinter Name, den der eine Partner für den anderen verwendet, damit man ihn nicht immer förmlich mit dem Vornamen ansprechen muss, damit man ja auch seine engere Bindung zueinander darstellt.
Diesen fehlt der eine Partner für den anderen aus. Das macht er in der Regel selber, weswegen es dir nun auch komisch vorkommt, wenn Du direkt einen anderen Kosenamen vorschlägst.
Am besten ist es also, wenn du erstmal sagst, dass du mit dem momentanen Kosenamen unzufrieden bist, wobei auch überhaupt kein großer Roman mit Gründen für notwendig ist; Du bist unzufrieden damit und Punkt, und du ihr nicht gleich einen anderen vorsetzt, den du dir selbst ausgedacht hat, sondern sie lieber selbst einen anderen suchen lassen solltest, da ein Kosename für den Partner immer etwas persönliches ist.
Und habe immer im Hinterkopf, dass es wichtig ist, dass sie dich liebt, und solche Dinge wie bestimmte Kosenamen nur ein paar begleitende, im Vergleich zum Ganzen relativ unwichtige Dinge sind.
Liebe Grüße!