Meine Freundin nennt mich Maus :/

Meine Freundin (ich bin männlich) nennt mich Maus…
Ich hab da a schlechtes gefühl bei der sache.

Wie kann ich ihr sagen das ich nicht die „maus“ bin :confused:
Wollt schon sagen: Du bist die Maus, ich das Bärchen^^

aber das kommt irgendwie komisch - bin österreicher(steirer)

Hallo Peter

Also mein Tip an dich wäre, dass du ihr es einfach aber in liebe Worte gefasst sagen solltest das du das nicht so süss findest „Maus“ genannt zu werden. Sag ihr aber warum und wieso! Ich als Frau kann es nachvollziehen das du es nicht magst. Ich nenne meinen Mann in der Öffentlichkeit immer Schatz, zuhause Perle oder Muggl!

Hallo, Peter!

Ich hab da a schlechtes gefühl bei der sache.

Und das ist der Grund, warum es nicht dabei bleiben kann.

Eine Beziehung lebt davon, Dinge ständig anzusprechen und zu verändern, die mindestens einem der beiden Partner nicht zuträglich sind.

Wie kann ich ihr sagen das ich nicht die „maus“ bin :confused:

Es gibt keinen Umweg, als den, dass Du ihr einfach sagst, was Sache ist.

Sag ihr, dass Du dich nicht ganz wohl bei der Sache fühlst, wenn sie diesen Kosenamen für dich verwendet.

Wollt schon sagen: Du bist die Maus, ich das Bärchen^^

aber das kommt irgendwie komisch

Ein Kosename, ist ein nett gemeinter Name, den der eine Partner für den anderen verwendet, damit man ihn nicht immer förmlich mit dem Vornamen ansprechen muss, damit man ja auch seine engere Bindung zueinander darstellt.

Diesen fehlt der eine Partner für den anderen aus. Das macht er in der Regel selber, weswegen es dir nun auch komisch vorkommt, wenn Du direkt einen anderen Kosenamen vorschlägst.

Am besten ist es also, wenn du erstmal sagst, dass du mit dem momentanen Kosenamen unzufrieden bist, wobei auch überhaupt kein großer Roman mit Gründen für notwendig ist; Du bist unzufrieden damit und Punkt, und du ihr nicht gleich einen anderen vorsetzt, den du dir selbst ausgedacht hat, sondern sie lieber selbst einen anderen suchen lassen solltest, da ein Kosename für den Partner immer etwas persönliches ist.

Und habe immer im Hinterkopf, dass es wichtig ist, dass sie dich liebt, und solche Dinge wie bestimmte Kosenamen nur ein paar begleitende, im Vergleich zum Ganzen relativ unwichtige Dinge sind.

Liebe Grüße!

Danke für die Antwort.
Ich hab mir auch überlegt das einfach mal zu ignorieren, und wenn sies nochmal sagt dann kann ich ihr ja sagen das ich damit unzufrieden bin.

danke nochmal

was genau stört dich daran? Weil du ein Mann bist und eine Maus was niedliches ist? Ich würde die Maus-Nennung durch deine Freundin positiv werten. Auch Männer können süß und niedlich sein…

Hallo Peter,
Sorry für die späte Antwort … war auf Schiurlaub.
Also die Sache ist ganz simpel. Rede nicht viel herum und sag ihr einfach, dass du es nicht willst „Maus“ genannt zu werden. Frauen lieben an Männern vor allem Klarheit. Frauen hassen dieses „Wischiwaschi“.
Du willst nicht „Maus“ genannt werden. Sag ihr das. Punkt. Wenn sie es weiter tut, dann darfst du ruhig ärgerlich werden. Sie soll merken, dass dir dieser Kosename kein gutes Gefühl gibt. Wenn dir „Bärchen“ lieber ist, kannst du den ja vorschlagen. Wenn du keinen Kosenamen willst, ist es auch ok.
Hoffe das hilft dir.
Alles Gute
Christian

Hallo Peter

Sag deiner Freundin doch einfach das sie dich nicht so nennen soll. Ich glaube damit sollte sie kein Problem haben wenn du ehrlich bist.

Lieber Gruss

Tina

Hallo,

also ich weiß ja nicht wie lange schon deine Beziehung läuft, aber in einer Beziehung sollte man sich solche Dinge einfach sagen können. Sie wird es ganz bestimmt verstehen. Es wird noch tausend andere Dinge geben, die wirklich von Belangen zwischen euch sein werden und die vielleicht auch euer Vertrauen und Verständnis füreinander auf die Probe stellen werden.

Deshalb bin ich der Meinung, dass das Thema „Kosename“ ein wenig banal ist und einfach durch „es ihr sagen“ schnell und reibunglos über die Bühne gehen sollte. :smile: Keine großen Dramen, kein Kopf machen! :smile: Ich kenn zwar die Dame des Herzens ja nicht, aber das wird schon. Augen zu und durch :wink:

Und zuletzt: ich finde deine Überlegung zu sagen „Du bist die Maus, ich das Bärchen“ einen guten Einstieg in das Thema. :smile:

Hallo Peter723,

mein Onkel war 20 Jahre lang „Maus“. Was würde er wohl nicht geben um wieder „Maus“ sein zu dürfen!

Warum stört dich das? Wärst du lieber ein wilder Tiger? Sag es ihr doch einfach!

Gruß
Elle

wer einen spitznamen nicht mag
wie kriegst du ihn los

zb mann sagt zu frau
na du kleines mausilein
sie sagt
grau schüchtern und ohne meinung

dann wird er lachen und es nie wieder sagen.

Hallo

Sorry, ich habe mein Interessensgebiet wegen zu vieler Anfragen stark eingegrenzt. www.echt.guteswort.com

Alles Liebe
Klaus