Meine neue Internetseite... Bitte um Kritik :-)

Hallo Community,

es wäre super nett von Euch wenn Ihr mal bitte auf unsere neue Homepage www.pulsalarm.de gehen würdet und mal bitte schaut wie diese Euch gefällt und ob die Funktionen so sind wie Ihr es Euch vorstellt von einer solchen Seite. Da ist zurzeit natürlich alles kostenlos. Ich wäre Euch sehr sehr Dankbar wenn Ihr mir mal zu dieser Seite ein Feedback geben könntet was ich bis zum Start noch verbessern könnte. Die URL lautet:

http://www.pulsalarm.de

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klein

Moin!

Mal abgesehen davon, dass das wohl ins Forum „Mitgliederseiten“ gehört, hier mein Senf:

1. Eindruck
    Unangenehm fällt mir gleich die Laufschrift ab, die meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, obwohl ich das nicht will.
    „Jetzt mitbieten“ sagt sie - immerhin wird mit nur zwei Worten sofort klar, worum es bei dieser Website geht. Der nächste Gedanke ist „Ach, nicht schon wieder ein ebay“. Wäre ich nicht zur Bewertung hier, wäre ich jetzt schon wieder weg.

2. Optik
    Nichts, was mich vom Hocker hauen würde, aber - bis auf den Lauftext - einigermaßen ansehnlich und relativ aufgeräumt. Die Seite ist recht breit, daher bei kleineren Viewports recht schnell (z.B. 1024er Auflösung, maximiertes Browserfenster, eingeschaltete Sidebar) horizontale Scrollbalken, die doch immer sehr nerven.

3. Technik
    Ohne JavaScript gibts wenigstens keine Laufschrift und keinen Coutdown :smile:
    Ohne Grafiken sieht man fast gar nichts. Da hast Du Korrekturbedarf!
    Da sieht man nur, dass Sebastian 1,01€ kostet (alles klar?!)
    Im Quellcode stehen gleich zu Beginn mehrere Leerzeilen. Vermutlich werden die älteren IEs die Seite im Quirks Mode anzeigen, weswegen Du Darstellungsprobleme kriegen wirst.
    Für eine neue Website wundert mich der Doctype. „Transitional“? Das bedeutet „Übergangs~“ und ist eigentlich eingeführt worden, um alte Websites einfacher valide zu machen für den Übergang, bis sie anständig erstellt wurden. Ich empfehle Dir eine Strict-Variante, da wirst Du zu sauberem Arbeiten gezwungen, was Dir angesichts der 148 Fehler und 4 Warnungen nicht schaden könnte.

Des weiteren missbrauchst Du Tabellen zu Layoutzwecken. Das hat man in den 1990er Jahren gemacht, weil es keine Laoyutsprache (CSS) gab. Die gibts aber seit nunmehr über 10 Jahren und es gibt keinen Grund - für niemanden - heute noch Tabellen dazu zu missbrauchen und die Website so künstlich mit Barrieren vollzustopfen.
Das solltest Du ändern, was natürlich bedeutet, dass Du alles nochmal neu machen musst. Aber Dein HTML-Code ist einfach katastrophal und ist heutzutage nur noch peinlich. Vermutlich hast Du das falsche Tutorial benutzt oder Deine Kenntnisse seit mehr als 10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Was HTML ist und wie man es einsetzt (Stichwort: Semantik) kannst Du in der im FAQ:1161 verlinkten Einführung lernen.

Liebe Grüße,
-Efchen

Ich fand die Seite recht gut, aber die vielen Java sachen nerven wirklich und der Name passt überhaup nicht.
du musst einen Namen finden über den viele leute über google bzw. bing oder ähnlichees stolpern.
ich hab ebei den Namen an eien Krankenhausrettungsdienst oder ein devibrilatorfachgescäfft gedacht.
Ansonsten schön ordentlich und sortiert.
grüße slyy

ps ähhm wiso nur so wenige Artickel?

Hy,

ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Die Seite wirkt für mich eher „billiG“ gemacht, die Farben der Grafiken sind nicht angepasst, die bilder sind gestaucht, die laufschrift und das Blinkyblinky stört ungemein (ich dachte ehrlich gesagt das man das Anfang 2000 schon ausgemerzt hätte…). Danach hab ich mir das weitere erst garnicht angeschaut, da es wie ein zwar gut gemachtes, aber dennoch Schülerprojekt wirkt.

Gruß
h.

Ich fand die Seite recht gut, aber die vielen Java sachen
nerven wirklich und der Name passt überhaup nicht.

du musst einen Namen finden über den viele leute über google
bzw. bing oder ähnlichees stolpern.

Namen sind eher Schall und Rauch … eine elektronische Bucht ist auch kein Hochsehhafen :wink:
Alles eine Frage der richtigen Platzierung.

Ansonsten schön ordentlich und sortiert.

Aha. Also braucht man keine Bücher, Klamotten, Sportgeräte, etc. Ausser einigen elektronsichem Schnickschnack ist halt nix drin.

ps ähhm wiso nur so wenige Artickel?

Könnte daran liegen, das er das allein macht und das ganze noch sehr neu ist.
Von solchen Mini-Plattformen gibts/gabs schon ne ganze menge. Das wird IMHO vor sich hin dümpeln und ggf. bald eingestellt werden.

Gruß
h.

2 Like

Hallo!

Ich fand die Seite recht gut, aber die vielen Java sachen
nerven wirklich

Wo hast Du Java gefunden? Ich hab nur JavaScript entdeckt.

Grüße,
-Efchen

Hi Sebastian,

erst mal ist dein Impressum abmahngefährdet http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/02/24/abmahnun…

Ansonsten wirkt mir die Gestaltung deiner Seite sehr plastisch und ich persönlich würde diese Seite nach Sekunden wieder verlassen…

Dort ist enormes Optimierungspotenzial, deine Seite wirkt mit den vielen JavaScript-Dateien sehr umfänglich und heutzutage habe ich kein Verständnis für langsame Ladezeiten einer Webseite und dies ist in deinem Fall selbstverschuldet.

Nachsitzen 6, mit Tendenz zur Schulnote 5. Sorry ist aus meiner Sicht so!

Viele Grüße
chronischer_besserwisser

Wesshalb bist du eigentlich Moderator von HTML geworden little heroin?

Hey Leute,

ich Danke Euch für die erste Kritik an der Seite. Weiterhin werde ich jetzt mal versuchen noch ein Paar realistische Aspekte umzusetzen :smile:
Mal schauen wie es dann weitergeht…

Gruß

Sebastian

Moin!

erst mal ist dein Impressum abmahngefährdet
http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/02/24/abmahnun…
-grafik/

Bei mir ist das Impressum keine Grafik.

Aber wenn da „Geschäftsführer“ steht, dann fehlt doch die Rechtsform der Firma, der Eintrag ins Handelsregister und der Zuständige für die Site.

Grüße,
-Efchen

wurde anscheinend bereits geändert nach meinem Beitrag :wink: