Meine paradigma anlage knallt

Meine Paradigma Solaranlage knallt.Schuld sei meine alte Fußbodenheizung.Die Kollektoren wurde mit einem Reinigugsmittel"Solardin"gespül.Kennt jemand das Mittel und was kostet der Liter.

(Ohne Anrede)

Wenn die doch gereinigt wurde, haste doch sicher eine Rechnung bekommen. Da müsste das eigentlich draufstehen.

(Ohne Grußformel)

Hallo Detlev
Die Rechnung lautet 10Liter Reinigungsmittel"Solardin" a49,-€.
Mir scheint es es zu teuer.
Gruß zwerge

Hallo

Was bitte schön soll denn deine Fussbodenheizung mit den Kollektoren zu tun haben?!
Die Solaranlage transportiert lediglich die Wärme in den Speicher und von dort wird sie abgerufen wenn Bedarf in der FBH besteht.
Das Knallen kommt wahrscheinlich durch zu hohe Stillstandstemp. wenn Speicher eingestellte Maximaltemp. erreicht hat, oder das Ausdehnungsgefäß ist falsch diemsnioniert bzw. eingestellt, oder es ist einfach nur Luft in der Anlage.
Luft ist eigentlich der häufigste Grund. Wenn die Anlage nicht ausreichend gespült und entlüftet wurde, kann sich das durch „kanllen“ in den Leitungen äußern.

Gruß
nelsont

Hallo Nelson
Wurde alles schon durchprobiert.
Mich würde Interesiern ob jemand das Reinungsmittel"Solardin"von
Novatec? kennt und was der Liter kostet.
Gruß Zwerge

Hallo Nelsont
Vielen dank für deine Tips.Haben alles schon durchprobiert es hat alles nichts gebracht.Geholfen hat nur eine Spülung der Kollektoren mit eben jenen mittel "Solardin"von Novatec ? .Aber 10 Ltr.für 500€ + MWST erscheint mir einfach zuviel.
Gruß Zwerge