Hallo in die Runde
Wenn ich Eis esse schmerzen meine Zähne sehr. Auch sonst sind sie sehr kälteempfindlich. Gibt es vielleicht irgendwas was, was ich drauftun kann, damit die Schmerzen etwas gelindert werden beim Eisessen ?
Danke für Antworten
Hallo in die Runde
Wenn ich Eis esse schmerzen meine Zähne sehr. Auch sonst sind sie sehr kälteempfindlich. Gibt es vielleicht irgendwas was, was ich drauftun kann, damit die Schmerzen etwas gelindert werden beim Eisessen ?
Danke für Antworten
Hallo benutze 1 mal wöchentlich Elmex Gelee und besorge dir eine sensitive Zahnpasta für den täglichen Gebrauch…(die jetzt beworbene mit dem Eistest ist auch gut)
LG happysmile
Hallo Tati, vermutlich liegen bei dir die Zahnhälse frei.Deshalb unbedingt zum Zanarzt gehen.In der Zwischenzeit kannst du eine spezielle Zahncreme benutzen,von Sensodyne.Kläre das aber unbedingt mit einem Zahnarzt.LG Uschi
Hi,
Kälteempfindlichkeit beim Eis essen ist normal, es bedeutet, dass die Zähne „vital“ sind, heißt, der „Nerv“ im Zahn ist gesund und reagiert. Erhöhte Empfindlichkeit kann sehr unterschiedliche Ursachen haben, auch in diesem Fall - wie meistens - kann nur der Fachmann, der Zahnarzt, weiterhelfen. Er kann schnell und einfach feststellen, ob besondere Gründe vorliegen und natürlich Abhilfe schaffen.
LG
docbel
Hallo,
JA, gegen Schmerzempfindliche Zähne kann man ganz viel tun:
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Viele Grüße
Nicole
Gegen kälteempfindliche Zähne helfen nur Zahnspülungen sowie Zahncremes mit Depotwirkung. Sensodyne oder Elmex Sensitive(grün)sind dafür sehr gut geeignet. Bei längerer Anwendung versiegeln sie die Zähne sodass die Schmerzempfindlichkeit herabgesetzt wird.Beim Zahnarzt kann auch eine Fluoridierung durchgeführt werden d.h. da kommt ein Lack auf die Zähne, der einen Tag einwirken sollte(meist fast farblos, daher ist man nicht beeinträchtigt).Diese Varianten kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
MFG
Mieter 81
Hallo Tati.Reis
eventuell hilft Zahncreme für empfindliche Zähne.
z.B. Sensodyne
Desweiteren kann man die Putztechnik verfeinern.
Rot-Weiß-Technik:
Man putzt im Oberkiefer von oben nach unten und im Unterkiefer von unten nach oben. Wichtig dabei ist, mit der Zahnbürste immer neu ansetzen (also wie beim Kehren mit dem Besen --> immer in eine Richtung) , nicht hin und her putzen.
Es wird also das Zahnfleisch in Richtung Zahn massiert.
So werden evtl. freiliegende Zahnhälse wieder geschützt.
Zahnhälse sind sehr kältempfindlich.
Zahnkronen normalerweise nicht.
MFG
sansee