[email protected]

Hallo,

wo kann ich mir eigentlich am besten eine email-Adresse nach dem Schema [email protected] einrichten lassen? Wichtig ist mir, dass die Adresse bei einem evt. Provider-Wechsel erhalten bleibt, dass ich mich als nicht von irgendjemand abhängig mache.

Hat die Einrichtung der Wunschadresse eigentlich irgendwas mit der Einrichtung einer homepage zu tun oder ist das ganz unabhängig davon? Hab bis jetzt noch keine eigene homepage, die Einrichtung steht aber auf mittlere Sicht an. Möchte dennoch nicht warten, da mir sonst die Wunschemail vielleicht verlorengeht.

Gruß
Jörg

Re: [email protected]
Hallo Jörg,

geh zu 1 & 1, hier bekommst du für ein paar Cent eine Internetadresse und kannst dazu eine eMail-Adresse einrichten. Würdest du jemals den Provider wechseln (z.B. von 1 & 1 zu Freenet oder so), könntest du die Adresse behalten, denn sie hängt an der Domain, und die Domain gehört dir und nicht dem Provider.

Levay

• der das schon lange so macht und sehr zufrieden ist -

Hallo,

der Teil vor dem @ bei einer Email-Adresse ist immer benutzerdefiniert. Der Teil dahinter ist die Domain. Damit Du als Domain z.B. joergmueller.de erhalten kannst, musst Du diese zuerst registrieren lassen, falls Dir noch keiner zuvorgekommen ist.

Dies kannst Du bei jedem Domainhoster für kleines Geld machen, z.B. 1&1 oder Strato. Bei den dort angebotenen Paketen sind dann immer auch Email-Adressen dabei, die man selbst definieren kann.

Noch ein Tipp: wenn Du dann Email-Adressen einrichtest, nimm nicht die bekannten webmaster@ oder info@ und schalte auch die Catchall-Funktion (ist in den Email-Optionen dort wo Du dann die EMails einrichtest) ab, sonst bekommst Du sofort allerhand Spam.

Gruß,

Myriam

Hallo Jörg

Da du bei Freenet bist, schlage ich dir dieses Vorgehen vor:
http://domain.freenet.de/cgi-bin/lifesales/lifesales…
und du versuchst erst einmal herauszufinden, ob deine Wunschdomain MeinName.de noch frei ist. Ist sie dies, kannst du dir für ein paar Cent monatlich diese mieten und einrichten. Jetzt bist du stolzer Besitzer einer eigenen Domain mit 75 Boxen, von denen du jede einzelne mit einer Adresse belegen kannst.

Zum Beispiel eben auch mit [email protected] und [email protected] oder auch [email protected] Hahahahi. Alles drin, du kannst sie auch beliebig löschen oder die Namen ändern, nur die Domain selbst nicht, denn diese muß dann gekündigt werden.

Noch etwas ist drin:
Falls du oft im Internet agierst und dort zwar eine reale Adresse hinterlassen möchtest (mußt), aber Spam vermeiden willst, dann nimst du einfach [email protected] Die wird dir mit der Zeit zwar überlaufen, aber du brauchst da ja nicht reinsehen. Ich weiss zum Beispiel auch nicht, was in meinem [email protected] alles drin ist und interessiert mich auch nicht.

Auch ist es jetzt möglich, eine Homepage mit www.meinName.de ins Web zu stellen, was bei deiner Verwandschaft bestimmt einige Bewunderung hervorrufen wird.
Und alles das für 0,39 € monatlich…

der hinterwäldler

Hi!

Und ich empfehle www.Freecity.de Das kostet 9.99 Euro einmalig und dann nieeeee wieder was, es sei denn, Du willst einen Upgrade.

Und wer jetzt zu Freecity rennt, vergisst bitte nicht, mir ein Bewertungssternchen zu hinterlassen. Danke

Re^2: [email protected]
Auch Hi

Klickbar (ohne Absicht einer Empfehlung):

http://www.Freecity.de

Kriege ich jetzt die Sternchen von Juranja :frowning:

Gruss
Heinz

Hallo,

noch eine Nachfrage: kann ich eigentlich die Adresse schon nutzen, wenn die homepage noch gar nicht aktiv ist, ich sie bislang zwar reserviert habe, aber noch nicht betreibe?

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]