Meinungen zu Mann und Frau und Autofahren

Danke für alle Beiträge! :smile:
Hallo Mathias und alle anderen,

ich bedanke mich hiermit noch einmal ganz herzlich für die interessanten Beiträge und wünsche Dir und allen anderen
einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Viele Grüße
Rosemarie

Danke!
Hallo Ulf,

All das können

Frauen und Männer grundsätzlich gleichermaßen,

Das mag sein. Ich allein kann es leider nicht beurteilen - hier kommt es auf die Erfahrungen Vieler an.

Autotechnik und Fahrphysik scheinen für Männer ungleich
interessanter zu sein als für Frauen.

Das hört man oft und es geht mir nicht anders :smile:

Auch die schon zitierten

weiblichen Rangierprobleme führe ich auf die „andere
Hirnbiologie“ zurück, die vermutlich im Laufe der Geschichte
zur erziehungsmäßigen Aufteilung „Technik für die Männer,
Gefühle und soziale Aufgaben für die Frauen“ führte.

Ähnliches habe ich von Biologen auch schon gehört. Es muß nicht an der Erziehung liegen - manche Dinge sind ganz einfach angeboren. Mann und Frau sind unterschiedliche Wesen von Geburt an.

In der Tat scheinen Frauen eher „aus dem Bauch“ heraus so zu
fahren,
weil wohl die aggressive Komponente bzw. die Neigung „ans
Limit zu gehen“ weitgehend fehlt.

Es gibt wohl auch „solche“ Frauen … :wink:

In der positiven Summe beider Geschlechter läge der ideale
Fahrstil: „männliches“ Wissen um die technischen Abläufe und
die Fahrphysik, gepaart mit der „weiblich“ emotionslosen
Neigung zur Vorsicht statt zum Risiko.

Emotionslos ist ja eigentlich NICHT weiblich :smile:

Fragt sich nur, was leichter ist: Männern das Adrenalin
abzusaugen oder Frauen Technik beizubringen . . .

Lassen wir es auf uns zukommen.

Gruß Ulf

Ich bedanke mich noch einmal und wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Rosemarie

Hi Rosemarie,

In der positiven Summe beider Geschlechter läge der ideale
Fahrstil: „männliches“ Wissen um die technischen Abläufe und
die Fahrphysik, gepaart mit der „weiblich“ emotionslosen
Neigung zur Vorsicht statt zum Risiko.

Emotionslos ist ja eigentlich NICHT weiblich :smile:

Rechst haste - ich meinte damit „natürlich“ das Nicht-Ausleben typisch männlicher Emotionen am Steuer.

Ich bedanke mich noch einmal und wünsche Dir einen guten
Rutsch ins Neue Jahr

Rosemarie

Respekt vor Deiner Ausdauer, für jede einzelne Antwort auf Deine Umfrage ein persönliches Dankeschön zu schreiben.
Dafür möchte ich Dir ehrlich Danke sagen, denn auch hier bei W-W-W greift nach meiner Beobachtung das Motto „andere aussaugen und sich dann nicht mehr um den „Gebenden“ kümmern“ immer mehr um sich. Insofern ist W-W-W auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, und umso mehr fallen Leute wie Du positiv aus dem Rahmen.

Auch Dir einen guten Rutsch, und mach’s gut

Ulf

Hallo Ulf,

Emotionslos ist ja eigentlich NICHT weiblich :smile:

Rechst haste - ich meinte damit „natürlich“ das Nicht-Ausleben
typisch männlicher Emotionen am Steuer.

Respekt vor Deiner Ausdauer, für jede einzelne Antwort auf
Deine Umfrage ein persönliches Dankeschön zu schreiben.

Das ist für mich ganz selbstverständlich, denn ich habe ja um Meinungen gebeten und es ist auch nicht selbstverständlich, daß ich so viele Antworten auf meine Bitte bekomme. Wenn dieses Board hier auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Dafür möchte ich Dir ehrlich Danke sagen, denn auch hier bei
W-W-W greift nach meiner Beobachtung das Motto „andere
aussaugen und sich dann nicht mehr um den „Gebenden“ kümmern“
immer mehr um sich. Insofern ist W-W-W auch nur ein
Spiegelbild unserer Gesellschaft, und umso mehr fallen Leute
wie Du positiv aus dem Rahmen.

Danke für das Kompliment, aber wie gesagt, es ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Auch Dir einen guten Rutsch, und mach’s gut

Ulf

Ich wünsche Dir auch alles Gute für das Neue Jahr sowie für die Zukunft

Rosemarie