sorry, aber…
Warum geht denn keiner auf die
Barrikaden wenn Leute für 1 Euro pro stunde arbeiten sollen!!!
oh, das würden sie sicherlich, wenn das eines tages mal passieren sollte.
bisher ist es aber so, daß man ALGII-empfängern allenfalls nahelegt, für die miete und den lebensunterhalt, den sie von der gesamtheit der steuerzahler bekommen, eine kleine gegenleistung zu erbringen. das wollte man ihnen mit 1 € EXTRA versüßen. also noch obendrauf. zusammengerechnet haben sie dann nicht selten mehr als eine frisöse in meckpomm oder eine raumpflegerin in niedersachsen. vielleicht zählen die aber nicht zu den normalen bei dir.
vermeintliche oder echte lebenspartner anschwärzen, obwohl kein unterhaltstitel besteht, würde ich dennoch nicht.
viel mehr wünschte ich mir dieses engagegment in fällen, in denen es unterhaltstitel gibt.
es grüpßt
ann
Hallo Ina
Naja, eigentlich dachte ich, daß das hier ein Internetbrett
ist, wo ich Informationen austauschen kann und nicht
irgendwelche Kommentare.
Irren ist menschlich…
Das eine "angebliche " Polizistin angeblich nicht weiss, wo man jemand anzeigen kann, tja so kann man sich irren
Leider will wohl keiner die Telefonnummer rausgeben.
Als Polizistin wirste doch die Adresse der ARGE bei euch kennen??
Eins ist gesagt, ich bin stolz, daß ich das Geld, was ich
ausgebe, selbst verdient zu haben.
Dann hoffe mal, dass du nicht irgendwann in deinem Leben in solch eine Situation kommst
Ich kenne genug Leute, die leider ohne Job in der Situation
sind und trotzdem nicht den Staat ausnehmen.
Wenn die Leute ihre Rechte nicht wahrnehmen, sind sie selber schuld. Wovon leben die denn?? Von Luft und Liebe??
Wenn Grosskonzerne und andere, die genügend Kohle für Steuerberaterbüros haben, sich arm rechnen und gar keinen Steuern mehr bezahlen, sagt man, dass sie clever sind, Nimmt der kleine Mann seine Rechte wahrnimmt, ist er ein Sozialschmarotzer…
LG
Mikesch
1 „Gefällt mir“
Hallo
auch Hallo,
Die kinderlose Ehefrau
vom Bankdirektor, die aus reinem Luxus nicht arbeiten geht,
kommt den Steuerzahler wesentlich teurer.
diese Aussage hätte ich von dir gerne mal näher erklärt.
Gruß
schnorz
Viele Grüße
Simsy
Eine derartige Antwort …
… kann eigentlich nur von jemandem kommen, der selbst keine Sozialversicherungsbeiträge bezahlt, sondern lieber die von anderen finanzierten Leistungen in Anspruch nimmt. Wer unberechtigt Sozialleistungen in Anspruch nimmt, begeht Betrug an allen Einzahlern und am gesamten System.
Ich finde es absolut korrekt, Sozialschmarotzer in die Pfanne zu hauen. Ich könnte allmonatlich Kotzen, wenn ich meine Sozialabgaben auf der Gehaltsabrechnung sehe und an Leute denke, die sich davon einen netten Lenz machen und/oder das ganze auch noch für völlig korrekt erachten.
Wer wirklich bedürftig ist, soll auch kriegen. Wer Sozialleistungen unberechtigt in Anspruch nimmt, gehört angeschissen. Sofort ! Wegsehen ist hier nicht angesagt.
Gruß
S.J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Wie weit geht denn deine Toleranz für so etwas ?
Okay,
also darf jeder bescheißen wie er will und die Beitragszahler nehmen das lächelnd hin. Irgendwann bricht das System dann völlig zusammen und selbst der, der immer brav eingezahlt hat bekommt nichts oder fast nichts mehr (Hartz 4).
Prima. So machen wir es. Ganz tolle Idee.
Mal im Ernst: Wenn dir jemand dein Fahrrad oder 100 Euro aus der Tasche klaut, geht deine Toleranz dann auch soweit ? Wohl kaum. Denn dann geht es ganz konkret um deine Kohle.
Gruß
S.J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das legitimiert dann jedes Vergehen ?
Ich kenn die Frau ja nicht, aber die erzieht doch ihre Kinder
und erledigt damit eine wichtige Aufgabe, die auch der
Allgemeinheit zugute kommt/kommen kann.
Ja sicher. Dies legitimiert natürlich jeden Betrug an der Allgemeinheit. Und wenn ich meine, dass die Lebensmittel im Supermarkt zu teuer sind, legitimiert das einen Diebstahl ? Und wenn ich meinen Nachbarn für ein Dreckschwein halte, hau ich ihm ein paar in die Fresse. Gesetze und Regeln braucht doch keiner …
Äußerst merkwürdige Rechtsauffassung.
Empfehlung für solche Leute: Kuba oder Nordkorea. Da bekommt jeder (zumindest laut Philosophie) nach seinen Ansprüchen und Bedürfnissen. Und glaub mir: Wer ein solches System fordert, dem wird dort die Realität in einer Form ins Gesicht schlagen, dass er für das deutsche Sozialsystem mehr als dankbar sein wird.
Gruß
S.J.
1 „Gefällt mir“
Hallo Steve
die gehörst wohl zu der Sorte der selbsternnnten Hüter des…
Die Ina W ist ja im Eingangspsoting net mal in der in der Lage eine vernünftige Anrede und Grussformel zu formulieren. Das will ich Ihr mal wegen ihrer Rage ob des „vermeintlichen“ Sozialbetruges durchgehen lassen…
Eines kann man einer Polizistin aber net durchgehn lassen: Das ihr eingebleute 1. Gesetz nicht zu beachten: Jeder ist solange unschuldig, bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde!!! So wie es sich anhört ist alles schon sonnenklar und Täter überführt. So gets abber net, Frau Polizistin…
LG
Mikesch
1 „Gefällt mir“
Vorsicht ist geboten …
Guten Tag,
also ich würde Dein Vorhaben mal von der psychologischen Seite aus betrachten. Wenn Du vorhast, sich irgendwie in das Leben dieser Leute indirekt einzumischen, denn so würde ich das sehen, dann denke auch bitte mal an die Konsequenzen, die evtl. mal später auf Dich zu kommen könnten. Wenn diese Leute das rausbekommen, wer ihnen da „Schaden“ zufügen wollte, oder es zumindest beabsichtigt, könnten Rachegefühle, Drohungen o.ä. auf Dich zukommen. Es könnte auch sein, das irgendwann, irgendwo, wie es der Zufall will, Dir oder Deiner Familie etwas zustossen könnte, das Leben ist so unberechenbar wie die Lottozahlen, die gezogen werden. Du kannst nicht voraussagen, was passieren wird, ich würde mich an Deiner Stelle wirklich nicht unglücklich machen, das wäre echt ein zu grosses Risiko, also sei vorsichtig, ich wäre es auf jeden Fall, lange Rede kurzer Sinn, ich würde Dir auf jeden Fall davon abraten, so etwas zu tun.
viele Grüsse
chatboy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Die kinderlose Ehefrau
vom Bankdirektor, die aus reinem Luxus nicht arbeiten geht,
kommt den Steuerzahler wesentlich teurer.
diese Aussage hätte ich von dir gerne mal näher erklärt.
Wenn er verheiratet ist, werden die beiden doch mehr oder weniger wie eine Person besteuert, allerdings mit doppelten Freibeträgen und einer wesentlich günstigeren Steuerklasse.
Wenn der Bankdirektor also nicht verheiratet wäre, oder seine Frau arbeiten würde, dann würde er wesentlich mehr Steuern bezahlen.
Ich habe hier die kinderlose Ehefrau genommen, die hier in dem von mir gedachten Fall eigentlich nichts anderes macht als sich hübsch oder repräsentativ, und die Hausangestellten beschäftigen, weil ich das als reines Privatvergnügen betrachte, im Gegensatz zu Kindererziehung.
Ich hab mir das früher mal ausgerechnet, wieviel das ausmacht, das kriege ich im Moment nicht mehr zusammen, und habe auch keine Zeit, mir das noch mal auszurechnen. Ich bin damals von einem Brutto-Einkommen von 10.000 €/Monat ausgegangen. Ich vermute, dass ein Bankdirektor nicht weniger hat.
Viele Grüße
Simsy
hi,du kannst es über den vermieter laufen lassen.fordere ,in bezug auf deine nebenkostenabrechnung,den vermieter schriftlich auf ,dir mitzuteilen wieviele mitbewohner du hasst.du zweifelst die zahl der mieter an(sollte person b fehlen)und berufst dich auf die aussage von person a,bzw.eine neue abrechnung.denn der einzug von person b muss dem vermieter und dem einwohnermeldeamt gemeldet werden.person a muss jede einnahme dem arbeits-sozialamt melden.wenn person b bei person a gemeldet ist,geht mann von einer bedarfsgemeinschaft aus ,sodass person a viel weniger bekommt als €295,-,zusätzlich kindergeld.früher oder später kommen die bürokraten dahinter,sodass du dir kein denunziantentum ankreiden lassen musst.
die rüde tour:„internetcafe: bei google suchen: arbeitsamt in deiner stadt, und per mail,angaben zu dem sachverhalt senden.absolut anonym!!!“
durchhalten wünscht gagafata!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Simsy,
Wenn er verheiratet ist, werden die beiden doch mehr oder
weniger wie eine Person besteuert, allerdings mit doppelten
Freibeträgen und einer wesentlich günstigeren Steuerklasse.
wo ist den da das Problem? Das sind unsere Steuergesetze.
Wenn der Bankdirektor also nicht verheiratet wäre, oder seine
Frau arbeiten würde, dann würde er wesentlich mehr Steuern
bezahlen.
s.o.
Ich habe hier die kinderlose Ehefrau genommen, die hier in dem
von mir gedachten Fall eigentlich nichts anderes macht als
sich hübsch oder repräsentativ, und die Hausangestellten
beschäftigen,
und die Hausangestellten zahlen auch Steuer, Sozialabgaben usw.
weil ich das als reines Privatvergnügen
betrachte, im Gegensatz zu Kindererziehung.
Was bitte ist den an Kindererziehung kein Privatvergnügen?
Ich weiss ja nicht ob du Kinder hast, wenn ja hast du die bestimmt nicht bekommen um zukünftige Rentenzahler zu produzieren oder um zu verhindern das die Deutschen aussterben.
Ich hab mir das früher mal ausgerechnet, wieviel das ausmacht,
das kriege ich im Moment nicht mehr zusammen, und habe auch
keine Zeit, mir das noch mal auszurechnen. Ich bin damals von
einem Brutto-Einkommen von 10.000 €/Monat ausgegangen. Ich
vermute, dass ein Bankdirektor nicht weniger hat.
ist da etwas Neid zu hören?
auch viele Grüße
schnorz
Viele Grüße
Simsy
1 „Gefällt mir“
Wenn die Leute ihre Rechte nicht wahrnehmen, sind sie selber
schuld. Wovon leben die denn?? Von Luft und Liebe??
Wenn Grosskonzerne und andere, die genügend Kohle für
Steuerberaterbüros haben, sich arm rechnen und gar keinen
Steuern mehr bezahlen, sagt man, dass sie clever sind, Nimmt
der kleine Mann seine Rechte wahrnimmt, ist er ein
Sozialschmarotzer…
LG
Mikesch
Nun, gegen die Rechte ist gar nichts zu sagen. Ich finde es gut, daß in Deutschland die Menschen ohne Arbeit nicht sitzen gelassen werden. Aber wenn es nur noch darum geht, Geld zu beziehen, um sich ein schönes Leben zu machen und dabei mit Ende 20 nur 1 Jahr gearbeitet zu haben, dann finde ich es unfair denjenigen, die ihre Rechte wahrnehmen, ohne durch Lügen und Betrügen den Staat auszunehmen. Denn wenn das so weitergeht, dann kriegt irgendwann der wirklich Bedürftige immer weniger.
Hallo,guten Tag.Ich finde,wenn Sie etwas melden wollen,müssen Sie es auch 100% beweisen können.Sonst machen Sie sich falscher Anschuldigungen,und übler Nachrede strafbar.Welcher grosse Schaden Volkswirtschaftlich dadurch entsteht,wenn eine Alg2 Empfängerin Besuch von Ihrem Freund desöfteren empfängt,ist mir auch nicht klar.jedenfalls fallen keine höheren Heitzkosten an,die Wohnung bleibt auch von der Grösse die Gleiche,und Strom bezahlt Sie von Ihrem eigenen Regelsatz,der Ihr nur das Existensminimum laut Gesetz sichert.Vielleicht solten Sie sich einmal die Telefonnummer des Finanzamtes von der Auskunft geben lassen.Dort können Sie dann nach Herzentslust alle die anschwärtzen,die Steuerhinterziehung begehen.Oder stellen Sie einen Antrag auf Versetzung zum Zoll.Dort können Sie dann gegen Unternehmer vorgehen,die Schwarzarbeiter beschäftigen und milliardenfachen Schaden anrichten,indem keine Sozialabgaben bezahlt werden.Dieses wäre Volkswirtschaftlich gesehen efektiver.Wenn ein ehemaliger Bundeskanzler Schröder Russland 7 millarden Schulden entlassen hat,und jetzt einen Superjob mit Millioneneinkommen bekommt,wenn es in diesem Land Leute gibt,wie Esser und Konsorten,Siemens,Deutsche Bank,und und und …die Alg 2Empfänger trotz Gewinne am laufenden Band produzieren,finde ich es gerade zu absurd,von Bürgerpflicht zu sprechen,und die Ärmsten anzuscheissen,.Gruss:Rüdiger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und warum sagst du MIR das?
Und warum sagst du MIR das?
Ich war nicht diejenige, die jemanden anschwärzen wollte.
Wenn du schon auf so ein altes Posting antwortest,
dann solltest du auch darauf achten, dass der Richtige die
automatische Benachrichtigung bekommt.
Gruß
Nelly