Meldet sich nicht, nachfragen?

Hallo,
hab ja dieser Tage von meiner Verliebtheit gesprochen, inzwischen hab ich mich locker gemacht. Seit 3 Tagen hab ich aber nun keine Antwort-SMS oder email bekommen. Das ist insofern bissel seltsam, als die jeweils letzte Antwort mit der Frage endete, wann wir uns wiedersehen bzw. mit der Bitte, sie an meinen Gedanken teilhaben zu lassen, ich also keinen Anlass habe, plötzlich uninteressant zu sein.
Ich hab bislang nicht nachgefragt, weil ich dieses unter Druck setzen, Erwartungen einfordern selbst nicht leiden kann. Hab ihr einfach tägl. je eine email und SMS geschrieben, nix aufdringliches, nur Dinge mit Bezug zu unserer gemeinsamen Woche, Gedanken zu „Gott und der Welt“ usw., würde das jetzt aber auch allmählich reduzieren. Wär das auch Euer Vorgehen?
Ganz abgesehen davon, sie fehlt mir. Und das ist ein schönes Gefühl nach der Gleichgültigkeit des letzten Jahres, auch wenn sie aus meinem Leben verschwinden sollte.

palma

Hi Palma,

hab ich was verpasst? Du hast doch geschrieben „Sie wohnt weit weg, mein Bauchgefühl sagt, es wäre auch so nichts auf Dauer.“ Da hast Du Deine Meinung wohl geändert?! :smile:

insofern bissel seltsam, als die jeweils letzte Antwort mit
der Frage endete, wann wir uns wiedersehen

Finde ihr Schweigen nicht seltsam, denn wenn Du ihr diese Frage nicht beantwortet hast wird sie nun logischerweise denken, dass von Deiner Seite kein Interesse besteht.

würde das jetzt
aber auch allmählich reduzieren.

Was willst Du denn erreichen? Willst Du sie nun anziehen oder abstoßen?

auch wenn
sie aus meinem Leben verschwinden sollte.

Verstehe tatsächlich nur Bahnhof…alsoooo, Du bist verliebt, Du hast ihre Nähe genossen, Du hast mit ihr geschrieben, das klingt für mich alles als hättest Du Dich dazu entschlossen doch eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Ja was denn nun?

LG
Gina

Hi,
na klar hast Du was verpaßt :wink:
Jeannes Antwort hat meine Lage recht gut beschrieben. Ich hab einfach meine verknoteten Erwartungen vor allem an mich selbst etwas zurückgeschraubt.
Meine Antwort auf ihre Frage nach einem Wiedersehen hat sie ja bekommen, darauf kam nur nix mehr zurück (3 mails/2 sms in 3 Tagen).

Was willst Du denn erreichen? Willst Du sie nun anziehen oder
abstoßen?

Vor allem will ich ihr nicht auf den Geist gehen, wenn sie nicht will. Deshalb dachte ich die o. g. Mails/SMS sollten als „Interessensbekundung“ meinerseits ausreichen, die fehlenden Antworten als Gegenteil ebenso ausreichen. Der Wechsel von Interesse bis vor 3 Tagen auf Desinteresse ist mir nur etwas seltsam.
Jetzt verständlich geworden?

palma

Hi,

verstanden, aber dennoch unverständlich!

Ruf sie an und frag was das Verhalten soll und ob sie Dich jetzt sehen will oder nicht (Punkt)

Menschens Kinder, so kommt Ihr doch nie zu Potte…
…los jetzt! :smile:

LG

Gina

2 Like

Hi,

Ruf sie an und frag was das Verhalten soll und ob sie Dich
jetzt sehen will oder nicht (Punkt)

ja genau, setz ihr die Pistole auf die Brust, das kommt bestimmt sehr gut an…

Vielleicht hat sie mittlerweile ja gemerkt, dass es sich doch nicht lohnt, viel Zeit in diese Bekanntschaft zu stecken, weil ihr einfach zu weit auseinander wohnt.

Sie wird sich schon melden, wenn sie Kontakt will.

Gruß
Steffie

weiterschwärmen!
sonst nix
seute

abschiessen
Ja, klar, pistole auf die brust setzen, möglichst sofort, sie hat bestimmt auch nix sonst zu tun, keinerlei stress, welcher art auch immer, und sowieso, wenn man es so richtig ernst meint, dann lässt man sowieso sein ganzes restleben stehen und liegen um nix weiter zu tun als zu mailen und zu simsen.

Klarheit schaffen, sofort, um jeden preis, ohne rücksicht auf verluste.

Nur nix schweben oder im ungewissen lassen, keine spannung erzeugen oder aushalten, nicht mit zwischentönen spielen. Da wird ein vertrag geschlossen und der wird eingehalten. Punkt.

Alles andere wäre zeitverschwendung.

Gruß
Jyjkov

1 Like

Wie bist Du denn drauf?

Wenn mir jemand wichtig ist, dann hab ich auch im dicksten Trubel Zeit für eine SMS und sei es während ich auf dem Klo sitze.

Schönen Tag noch

Gina

Geduld reicht
Hallo ihr eifrigen Diskutierer,
vielen Dank für die amüsanten Mutmaßungen, Ratschläge usw. Kurz nach meiner Frage hier hat sie sich wieder gemeldet.

palma

Das ist so spannend hier - wie gings denn weiter?

Bin ehrlich neugierig!