Meldungen Google Chrome

Hallo.habe heute fünf Meldungen von Google Chrome bekommen dass mein Konto nur noch eingeschränkt verfügbar ist da sich ein Virus eingeschlichen hat und ich sollte da eine Bereinigung vornehmen was kann ich unternehmen jetzt meine Frage was kann ich da machen?Google Chrome total runterschmeißen von Handy ich habe keine Ahnung wie sagt ich bin 75 Jahre alt und kapiert dass alles nicht mehr so

Geh zu deinem Handy-Händler, der kann Dir in dem Fall wahrscheinlich besser helfen, weil er direkt tätig werden kann, was wir hier nicht können.

Ich vermute hier eher PHishing oder eine aggressive Werbung für Virusscanner und dergleichen.

1 Like

Hallo,

das ist einfach aggressiver, irreführende Werbung, die man ignorieren kann und sollte.

Gruß,
Steve

1 Like

Junge, du befindest dich doch da auf der Meldung einer Webseite (sie endet mit …schutzt.com).
Das ist keine Meldung von Google!

Die Malware-Warnung über Tor.jack kann in Google Chrome und anderen Webbrowsern auftreten, nachdem man auf eine bösartige Webseite zugegriffen hat. Meistens lautet der Titel der Meldung „WARNING! Your Chrome is severely damaged by 13 Malware“ (Chrome wurde durch 13 Malware schwer beschädigt) und erscheint mit knallrotem Hintergrund.

Tatsache ist allerdings, dass Tor.jack kein Virus ist, sondern der Fantasie von Betrügern entsprungen ist. Die Betrüger versuchen leichtgläubige Besucher mit billigen Tricks auszutricksen

Quelle: https://dieviren.de/tor-jack-malware/

5 Like

Und wie kann ich diese Werbung stoppen? Bin 76 und habe wenig Ahnung von der Materie

Auf keinen Fall auf die Meldung klicken sondern außerhalb der Meldung irgendwo auf den Bildschirm.
Normalerweise geht dann die Meldung weg.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.