Hallöchen,
wir planen für März/April 2008 einen Maledivenurlaub. Am liebsten dort, wo man Mantas sehen kann beim Tauchen.
Wer war schon dort und kann was empfehlen. Pos. wie neg. Kommentare würden mich interessieren. Auch wie lange man so unterwegs ist und wieviel geld man so einplanen sollte. Insel sollte nicht zu klein sein.
Freue mich über jeden Kommentar und vielen Dank im voraus.
Nicole
Hallo Nicole,
ich war zwar leider auch noch nicht da, aber am Wochenende lief von Wolkenlos eine Sendung über die Malediven.
http://www.vox.de/28369_29732.php?mainid=20070120&ar…
Vielleicht findest Du da ja einige Anregungen.
Viel Spaß
Gabi
Hallo Nicole,
Negatives habe ich nicht zu berichten. Alles war rundum schön.
Ich war im Sun-Island-Resort.
Über den Link erhältst Du alle Infos rund um das Ari-Atoll
http://www.holidaycheck.de/hotel-Angebote_Sun+Island…
Wasserbungslows haben Charme. Von der Terrasse aus direkt ins Wasser (der Lagune) zu gelangen, ist ganz nett.
Schöner finde ich aber die Strand-Bungalows. Man kann sich mit der Liege in den Schatten zurückziehen.
Mantas gib es jede Menge, auch in der Lagune.
Zum Riff und zur Tauchbasis gelangt man über einen Holzsteg.
Empfehlen würde ich auf jeden Fall All inklusive, da die Kosten für Getränke und Snacks sehr hoch sind (Hot dog, Sandwich je 10 USD, Cola 5). Läden, die nicht zum Hotel gehören, gibt es auf den reinen Hotelinseln nicht.
Viel Spaß wünscht Dir
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht ausreichend?
Nichts gefunden in den Quellen, die ich dir genannt habe? Im Internet auf den Taucherseiten findest Du Mio. von Tips zu den Malediven.
Preislich ist dort alles möglich. Von günstig bis unerschwinglich ist alles dabei. Alles auch bei Stopover Reisen zu finden. Solange Du nicht schreibst was für die erschwinglich ist, kann man Dir schlecht konkrete Tips geben. In der Off-Season kann man z.B. für 3.000€ inkl HP pro Person schöne Resorts finden (4-5*). Tauchen kostet ca. 100$/Tag Twin Tank. Wenn man Lust hat kann man sich auch für 10.000€ verwöhnen lassen. Also was ist dein Preis?
Gruß
C.
Ich war auf Kuramathi (Rasdu Atoll)- sehr schöne Insel, nicht zu klein und trotzdem ein Traumstrand mit einer phantastischen langen Sandbank, wunderschöne Tauchgegend, klasse Riffe auch zum Schnorcheln - und jede Menge Rochen (wir haben die sogar gefüttert, die kamen bis an den Strand)
Charlotte
P.s.
Die Insel eignet sich auch deshalb super, weil man - wegen der Größe - relativ (für Maledivenverhältnisse!) viele Restaurantangebote hat und so auch mal low budget essen kann, oder gehobene Klasse, je nach Wunsch. Ich war auch noch öfter auf anderen Inseln, die auch schön waren - aber Kuramathi gefiel mir am besten.
Generell sind die Getränke auf den Malediven sehr teuer, weil ja quasi alles mühsam angeliefert werden muss. Also grob geplant, wenn man nicht grad darben will, sondern noch etwas Urlaubsstimmung aufkommen soll, muss man schon vor Ort MINDESTENS 50 Euro pro Person und Tag für Speisen und Getränke rechnen, falls man nur Frühstück gebucht hat. Dort gibts ja auch keine Supermärkte, wo man mal schnell was einkaufen kann 
Außerdem würde ich von Billigressorts abraten. Freunde von uns hatten diese gebucht und wurden wirklich sehr spartanisch versorgt. Also, wenn man schon mal in diese Traumgegend fliegt, dann lieber etwas länger sparen, ein paar hundert Euros mehr ausgeben und dann richtig genießen.
Charlotte