Restaurant-Tipps für London gesucht

Hallo,

ich suche ein paar gute Restaurants in London,
ich habe schon mit http://www.itchylondon.co.uk/ gesucht,
aber was ich bräuchte, sind von euch selbst getestete Lokale,
die ihr unbedingt weiterempfehlen könnt.

Ein paar Auswahl-Kriterien:
für Ehepaar (Alter ca. 45),
mit der U-Bahn erreichbar,
nichts exotisches, nix schicki-micki,
nichts asiatisches/indisches (I’m so sorry)
guter Italiener wäre gut!
ich weiß, dass es teure Lokale gibt, aber wir essen dort nur einmal,
achso, Termin: 10.-12.März 2005

Ich freue mich auf eure Tipps!

Gruß Finus

PS: dies habe ich bisher gefunden:
kennt die jemand?, sind die empfehlenswert?

alba pizzeria
Bedford Road
London SW4 7SH
Tel: 02077333636

osteria basilico
Fantastic Italian
29 Kensington Park Rd
London W11 2EU
Tel: 02077279372

Covent Garden Grill
16 Henrietta Street
Covent Garden, London

Hallo,

hi,

ein gut gemeinter tipp: esst entweder in MC Donalds und Co oder ausserhalb von London!

Normale Reataurants indest du praktisch nirgends, und wenn doch, kosten die exrem viel oder das essen schmekt zum k… . Im Burgerking kostet eine totale Mahlzeit soviel wie in einem Normalen Restaurant ein Getränk…

Gruss Manuel

Hallo,

ein gut gemeinter tipp: esst entweder in MC Donalds und Co
oder ausserhalb von London!

Hää? Schon mal in London gewesen??

Normale Reataurants indest du praktisch nirgends,

Was sind für dich „normale“ Restaurants??

und wenn doch, kosten die exrem viel oder das essen schmekt zum k… .

In London kostet alles extrem viel - nicht nur das Essen.

Im Burgerking kostet eine totale Mahlzeit soviel wie in einem
Normalen Restaurant ein Getränk…

Genau - und schmeckt beschissen und vor allem kannst du dann auch gleich zu Hause bleiben und dort essen. Vorsicht: Nur nix neues ausprobieren!!!

Gruß
Falke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

in London gibt es soviele Restaurants, dass es wohl keinen Sinn macht, eines als DAS zu empfehlen. Außerdem hängt eine Empfehlung von zu vielen subjektiven Kriterien ab. Und letztendlich ist es immer noch fraglich, ob du zu deinem gewünschten Termin dann auch noch einen Sitzplatz dort bekommst. Dies ist nämlich nicht immer so einfach. Viele Restaurants (insbesonderen die besseren) sind oft ausgebucht und ohne Reservierung ist dann nichts zu machen.

Fahre einfach ins Zentrum (Picadilly) und kämpfe dich nach Norden. Dort findest du alle paar Meter Restaurants aller Geschmacksrichtungen.

für Ehepaar (Alter ca. 45),

Wohl alles außer McDonalds und der restliche Fast-Food-Mist

mit der U-Bahn erreichbar,

99 % kannst du alle mit der U-Bahn erreichen, für den Rest kannst du den Bus nehmen. Mit einer Travelcard kannst du die öffentl. Verkehrsmittel voll ausnützen.

nichts exotisches, nix schicki-micki,
nichts asiatisches/indisches (I’m so sorry)

Leider ein Großteil in London

guter Italiener wäre gut!

Kein Problem - zur Not kannst du immer noch in die Pizza-Ketten gehen.

Gruß
Falke

Hallo Manuel!

Normale Reataurants indest du praktisch nirgends, und wenn

Was ist „normal“?

doch, kosten die exrem viel oder das essen schmekt zum k… .

Absoluter Blödsinn! Wer hat dir denn das Märchen aufgetischt? Ich bin kein besonderer Londonfan, aber die Auswahl an richtig guten Restaurants ist wirklich riesig.

Gutes und Günstiges findet man auch, z.B. gelistet im Guide „Cheap Eats in London“: http://www.timeout.com/products/lonce.html.

Grüße,
Christiane

1 „Gefällt mir“

Hallo Christiane,

nein, zu McD gehe ich bestimmt nicht!

Vielen Dank für deinen Buch-Tipp

Gruß Finus

Hallo Falke,

danke für deine Tipps

Gruß Finus

Hallo,

wenn Ihr Euch mal was gönnen möchtet, gibt es (nobel nobel) das Ivy und das „Fifteen“, (Lokal von Jamie Oliver - vielleicht mag den und seine Kochsendung Deine Frau?)

Sicher nicht billig, aber sicher was besonderes.

Sonst stöber mal hier:

http://www.london-eating.co.uk

The Ivy
1 West Street, Covent Garden, London, WC2H 9NQ
Nearest Tube: Leicester Square
Telephone: 0871 223 8001
Average Price: £40

Fifteen
Westland Place, London, N1 7LP Map
Telephone: 0871 330 1515 (from outside UK 00 44 870 787 1515)
Average Price: £55

Hier ein paar Tips für „günstiger Essen in zentraler Lage“:
Soho
Busaba Eathai
Eds Easy Diner (Soho)
Masala Zone
Misato
Pizza Express (Dean Street)
Satsuma
Wagamama (Lexington Street)

Wendy

hi finus,

ich war vor jahren mit meiner freundin mal in einem sehr leckeren kleinen restaurant, die sich auf englisches essen spezialisiert hatten. da es um die millenium zeit herum war, hatten die sozusagen eine art geschichtlichen abriss auf der karte und auch rezepte aus der römerzeit dabei. das essen war exzellent und köstlich. allerdings auch recht teuer. da das ganze soweit zurück liegt, habe ich den namen des restaurants leider nicht parat. ich könnte aber meine freundin mal fragen, vielleicht erinnert die sich noch daran.

liebe grüße
burkhard

hi burkhard,

das wäre super!
Ja, frag mal…

Gruß Finus,

Hallo Wendy,

ja, das Ivy habe ich schon mal als ziemlich das beste und teuerste empfohlen bekommen,
die anderen kannte ich noch nicht, danke!

Gruß Finus

Hallo Finus,

meine Freundin habe ich nicht erreicht, aber ich habe mal gegoogelt und ich meine, dieses Restaurant http://www.viewlondon.co.uk/info_restaurant_6152.html sei’s gewesen.

Das Ganze natürlich ohne Gewähr…

Übrigens fanden wir auch Khan’s in der Bayswater-Gegend ein sehr leckeres indisches Restaurant: http://www.viewlondon.co.uk/info_restaurant_3040.html

Viel Spaß in London und Maaaahlzeit!
wünscht
Burkhard

Hallo Finus,

vorab: ich war noch nicht da, plane aber schon einige Zeit einen Besuch dort:

Locanda Locatelli . 8 Seymour Street . London W1H 7JZ

http://www.locandalocatelli.com

Das ist das neue Restaurant von Giorgio Locatelli, dem italienischen Starkoch in London, der dem Cecconi zu seinem legendären Ruf als laut Moet & Candon-Restaurant-Führer London „besten italienischen Restaurant in London“ verhalf. Das Cecconi selbst soll auch noch spitze sein, steht jetzt aber kulinarisch eher unter der Leitung von Nick Bell und hat laut einiger neuerer Kritiken wohl insbesondere im Service nachgelassen.

Giorgio Locatelli kocht übrigens recht regelmäßig z. Zt. ab 22:00 Uhr auf tv-gusto (BBC-Serie von vor ein paar Jahren).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Finus,

im April 2004 war ich in London und habe dort sehr gut bei diesem griechischen Zyprioten gegessen:

Kalamaras, 66 Inverness Mews, off Quensway

Ist per U-Bahn erreichbar (Bayswater). Ihr werdet sicherlich einen Stadtplan dabei haben, dann dürfte es kein Problem sein.

Wir haben zu zweit 35 £ bezahlt für 2 Mythos (griechisches Bier), Vorspeisen Saganaki + Dalmadakia, Hauptgericht Suflaki vom Schwein + Huhn. Das ist teuer, aber für Londoner Verhältnisse geht es noch. Das Restaurant ist sehr stilvoll eingerichtet, der Service war gut und das Wichtigste: es hat sehr vorzüglich geschmeckt!

Ein Reinfall: Tage später haben wir in einer griechischen 0815-Taverne (schmuddelige Einrichtung, miserabler Service) für ein ähnliches Essen (allerdings nicht besonders schmackhaft) 40 £ bezahlt haben!!!

Viele Grüße
Vesta

Hallo Wiz,

Danke, Sehr Gut!
Finus

Hallo Vesta,

danke für den Tipp mit dem Griechen.

Gruß Finus

*lach* so kann man es natürlich auch sehen :wink: „Außerhalb“ bedeutet vermutlich daheim
„Futtern wie bei Muttern“, oder?

Da sich die Restaurant-Szene auch in London schnell ändert, wäre mein Tipp ein Blick auf
http://www.timeout.com/london/

oder das aktuelle Heft gleich vor Ort kaufen.

LG und guten Rutsch
Yolanthe