Hallo Christine,
Madame Tussauds ist wirklich ziemlich teuer, da muss man schon ein echter Fan von Wachsfiguren sein, damit sich das lange Anstehen und der hohe Eintrittspreis lohnen.
Das London Eye ist zwar auch teuer, aber da gibt es oft Spezialangebote, einfach mal gucken. Die Aussicht ist super!
Um einen Überblick zu bekommen, was man später vielleicht nochmal genauer inspizieren möchte, empfehle ich, an eine ‚Free walking Tour‘ teilzunehmen. Die Tour findet mehrmals am Tag statt, geht 2-3 Stunden, ist sehr amüsant und äußerst informativ. Es gibt viele Infos, die man in keinem Reiseführer findet und ist kostenlos. Naja, die Guides sind natürlich auf das Trinkgeld angewiesen, d.h. man zahlt einfach so viel, wie man für angemessen hält (ich finde, 7-10 Pfund sind ok). Die Startzeiten findet man im Internet, sie hängen auch in vielen Hostels aus.
Eine absolute Sehenswürdigkeit für kulturell Interessierte ist meiner Meinung nach die Tate Modern.
Wetterabhängig ist es, ob man eine Bootstour mitmacht. Hört sich sehr spießig an, macht aber wirklich Spaß. während man über den Fluß schippert (warm anziehen!), kann man all die Attraktionen aus einer anderen Perspektive bewundern. Die meisten Touren gehen bis Greenwich, (Ausgangspunkt des Nullmeridians und der Greenwich Mean Time sowie das Zentrum der britischen Marine), sehr schön.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Viel Spaß in London!
Liebe Grüße,
Marie