Reise nach London - aktuelle Fragen

Hallo,

ich werde nächste Woche nach London reisen, die Reise war
schon lange geplant.

Neben vielen anderen Sachen macht mir eine Sache Sorgen:

Wir hatten vor, vom Flughafen (Heathrow) aus mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren. Kommt jemand gerade aus London oder hat jemand Erfahrungen aus erster Hand, ob es ein Problem ist, mit Reisegepäck in der U-Bahn zu fahren (zwei männliche Personen)?
Ich möchte niemandem Angst machen und möchte auch selbst nicht
in eine unangenehme / gefährliche Situation kommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der U-Bahn-Linie direkt vom Flughafen viele Leute mit Gepäck sein werden, aber sobald wir umsteigen müssen sieht das schon wieder anders aus…

Die Alternativen wären jedoch ziemlich teuer und ich
weiss nicht, was jetzt am besten wäre.

Unabhängig davon bin ich stark am Überlegen, die Reise abzusagen.
Die Wahrscheinlichkeit, in London zu schaden zu kommen ist wohl für einzelne Personen extrem gering, aber das ständige flaue Gefühl trägt nicht gerade zur Entspannung bei(es sei denn man kann damit umgehen).

Es wird mir hier sicher niemand einen Rat geben können, so etwas muss jeder für sich selbst entscheiden.

Vielleicht können jedoch diejenigen, die auch aktuell nach London möchten / müssen oder dort leben ihre Gedanken äussern bzw. beschreiben, wie die Stimmung in London gerade ist.

Werdet ihr eine geplante Reise absagen ?
Sind zur Zeit weniger Touristen in London ?
Merkt man als unbefangener Mensch im Alltag einen
Unterschied zu früher ?

Vielen Dank und Grüsse (wahrscheinlich bald aus London),

midnightfever

Hallo,

Wuerde an Eurer Stelle fahren. Ich wohne schon seit Jahren in London und man darf sich einfach nicht verrueckt machen lassen. Das mit dem Gepaeck sollte kein Problem sein, allerdings gibt es momentan Probleme mit der Piccadilly line. Am besten mal bei www.tfl.gov.uk kucken. Vielleicht ist es mit www.nationalexpress.co.uk billiger. Oder Ihr fahrt gleich mit dem Heathrow Express.

Viel Spass!
A.

Hi Midnightfever

Wir hatten vor, vom Flughafen (Heathrow) aus mit der U-Bahn in
die Stadt zu fahren. Kommt jemand gerade aus London oder hat
jemand Erfahrungen aus erster Hand, ob es ein Problem ist, mit
Reisegepäck in der U-Bahn zu fahren (zwei männliche Personen)?
Ich möchte niemandem Angst machen und möchte auch selbst nicht
in eine unangenehme / gefährliche Situation kommen.

Bin jedesmal auch mit der U-Bahn vom Heathrow in die Stadt gefahren, und es gab nie probleme.
Schon vor den Anschlägen wurde immer darauf hingewiesen dass man „besitzerloses“ Gepäck melden soll.
Letztes mal waren wir zu dritt, und haben es einfach so geregelt, dass immer eine Person bei den 3 Koffern stand (es gibt übrigens in der u-bahn exta ein wenig Platz um Koffer usw hin zu stellen, falls du dass noch nicht weisst). Dadurch ist es 1. nicht besitzerlos, und 2. kanns nicht gestohlen werden (man weiss ja nie).
Und 2 Männer haben sicher nicht so viel Gepäck wie 3 Frauen *ggg*!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der U-Bahn-Linie direkt
vom Flughafen viele Leute mit Gepäck sein werden, aber sobald
wir umsteigen müssen sieht das schon wieder anders aus…

Bisher war das ja kein Problem, aber jetzt…? Kann ich auch nicht sagen.

Die Alternativen wären jedoch ziemlich teuer und ich
weiss nicht, was jetzt am besten wäre.

Mit dem Heathrow-Express oder sonst was müsstes du trotzdem noch vom Bahnhof zum Hotel kommen, und mit der U-Bahn geht das am einfachsten.
Ausser du nimmst ein Taxi, aber dass ist dann eben teuer.

Unabhängig davon bin ich stark am Überlegen, die Reise
abzusagen.

Du würdest echt etwas… nein, quatsch, sehr viel verpassen.

Es wird mir hier sicher niemand einen Rat geben können, so
etwas muss jeder für sich selbst entscheiden.

Denke ich auch, aber ICH würde trotzdem gehen!! Ich würde mir doch nicht von ein paar Ver***A***piep piep piep piep piep… die (meiner meinung nach) schönste tollste spannendste abwechslungsreichste… Stadt vermiesen lassen!!!

Vielleicht können jedoch diejenigen, die auch aktuell nach
London möchten / müssen oder dort leben ihre Gedanken äussern
bzw. beschreiben, wie die Stimmung in London gerade ist.

Würde mich auch intressieren.

Werdet ihr eine geplante Reise absagen ?

Never!

Sind zur Zeit weniger Touristen in London ?

Wär doch schön!!

Viel spass in London und Gruss zurück Anischa (die (zum Glück) 1Woche vor dem 1.Anschlag in London war)

Vielen Dank und Grüsse (wahrscheinlich bald aus London),

midnightfever

PS: midNIGHTFEVER war toll!!! ;o)