Hallo Barbara -
ich habe genau das selbe Auto, und bin in der 1. Woche gleich
mit nach Spanien gefahren. Es zog ebenfalls die ganze Strecke
leicht nach links. Ich habe dann festgestellt, dass ich das
Gewicht nicht gleichmäßig verteilt hatte. Wenn wir zu zweit
fahren (ohne weiteres Gepäck) läuft er gerade aus. Bin ich
alleine, zieht er weiter leicht nach links. Da ich „nur“ 85 kg
wiege, konnte ich nicht glauben, dass dies so viel am
Fahrverhalten ausmachen könnte. (Bei Opel glaubt man es
übrigens auch nicht, ist aber so!) Versuch es mal mit 2 rel.
gleich schweren Personen auf einer möglichst neuen, und
wirklich waagerechten Fahrbahn. Ist es dann immer noch so, so
sollte wirklich das Fahrzeug vermessen werden. Aber nicht nur
die Vorder-, sondern alle 4 Räder.
Gruß Fritz
Was es nicht alles gibt. Habe ich vorher bei keinem Auto so erlebt, aber bei Opel soll ja manches anders sein…
-) Barbara
Ich tippe auch auf „einfach zu blöd“.
Danke für den Tip, ist ganz bei mir in der Nähe!
Habe inzwischen von eienm Freund gehört, das er mit seinem Corsa das gleiche Problem hatte - sieben Jahre lang! Dann kamen neue Reifen rauf, und Corsa lief geradeaus. Kann das wirklich einfach nur an den „falschen“ Reifen liegen???
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… du bist Japaner gewöhnt… da gibts solche Toleranzen
nicht 
Koreaner. Daewoo. Mittlerweile der gleiche Konzern…
Hallo Barbara -
glaube mir: Ich bin schon die verschiedensten Autos gefahren! Jedes hat irgend eine „Macke“! Bei meinem Sohn mußte man zum Auswechseln der linken Standlichtbirne die Stossstange abschrauben (VW-Golf)!! Unser Schwiegersohn hat seinen Mercedes E-Klasse nach 1/2 Jahr wieder mit Verlust abgegeben, weil das Auto wegen Elektronikproblemen mehr in der Werkstatt als auf der Straße war!
An deinen Meriva gewöhnst du dich sicher sehr schnell. Mit keinem Auto war ich bisher, was Bedienung u. Konstruktionsdetails anbelangt, so zufrieden (man solls ja nicht berufen, das Auto ist erst 1/2 Jahr alt!).
Gruß Fritz
Was es nicht alles gibt. Habe ich vorher bei keinem Auto so
erlebt, aber bei Opel soll ja manches anders sein…
-) Barbara