Merkel in Israel - Warnung vor Iran

Hallo, Hardey

Die Äußerungen Ahmadinedschads, die zur Vernichtung Israels
auffordern, sind mitnichten zurückgenommen und noch weniger
dementiert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,381752,…

der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad, hat nie geäussert, dass er Israel vernichten will.

Siehe auch:
http://www.arbeiterfotografie.com/iran/index-iran-00…

http://groups.google.de/group/freepage-news/msg/1cdd…

"(…) Der iranische Schlüsselsatz - Ein Übersetzungsfehler macht gefährliche Weltpolitik - Katajun Amirpur in der ‚Süddeutschen Zeitung‘ vom 15./16. März 2008 (Feuilleton, Seite 15)
(…)
"Was also ist passiert? Am 26.10.2005 sprach Ahmadinedschad auf einer Konferenz, die unter dem Motto stand „Die Welt ohne Zionismus”. Es waren im Wesentlichen die großen westlichen Nachrichtenagenturen, die die Übersetzung dieser Passage lieferten: Israel von der Landkarte radieren (AFP), Israel von der Landkarte tilgen (AP, Reuters), Israel ausrotten (DPA).

Ahmadinedschad sagte jedoch wörtlich: „in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad.” Das bedeutet: „Dieses Besatzerregime muss von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden.” Oder, weniger blumig ausgedrückt: „Das Besatzerregime muss Geschichte werden.” Das ist keine Aufforderung zum Vernichtungskrieg, sondern die Aufforderung, die Besatzung Jerusalems zu beenden. (…)"

Gruß
karin