Merkels Vergangenheit

Hallo!

Als erstes, ich möchte jetzt keine Diskussion über die Bundeskanzlerin lostreten,
ich brauche hier bitte mal Hilfe bei der Suche in den alten Beiträgen.

Und zwar kann ich mich sehr genau erinnern, dass über die aktuellen Berichte, A.M. sei zu DDR-Zeiten bei der FDJ Sekretär Agitation / Propaganda gewesen, hier schon geschrieben wurde.

Es ist einige wenige Jahre her, da haben wir, ich denke in diesem Brett, darüber schon diskutiert,
und es gab da auch irgend einen Link von oder über A.M. wo sie geschrieben hat, bzw. geschrieben wurde, dass sie Sekretär A/P war.
Ich wollte mir gestern den Artikelbaum und den Link, wenn noch aktiv,
nochmals durchlesen.
Finde ihn aber nicht mehr. Habe bestimmt eine halbe Stunde gesucht.
Entweder bin ich zu blöd zum suchen,
oder er wurde gelöscht.

Würde bitte jemand, auch mal suchen, oder sich ev. versuchen, zu erinnern?
Ich denke sogar, ich bringe aus dem Gedächtnis notfalls noch paar Leute zusammen, die da mit geschrieben haben. Ich habe da auch mit geschrieben.

Grüße, E !

Hallo,

hilft dir diese Suche vielleicht weiter?

https://www.google.com/search?q=merkel+fdj+sekret%C3…

Gruß

Anwar

Das ist der Thread /t/angela-merkel-studium-in-moskau-stimmt-nich/4659713

Das ist die Stelle aus dem gebnannten Wikipedia Artikel zu A.M.
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel#Arbeit_an…

"Merkel war weder Mitglied der SED noch einer der Blockparteien, aber auch nicht in der zivilen oder der kirchlichen Opposition aktiv. Sie engagierte sich während ihrer Tätigkeit an der Akademie der Wissenschaften in ihrer FDJ-Gruppe. Nach eigenen Angaben war Merkel in ihrer FDJ-Gruppe als Kulturreferentin tätig, während Quellen, die der Merkel-Biograf Gerd Langguth befragt hat, davon sprechen, sie sei für „Agitation und Propaganda“ zuständig gewesen.[16]"

Gruß MG

Danke, super! owT.
.

Hallo,
ja glaubt denn hier irgendjemand, dass man da noch verlässliches findet? Ist doch längst alles vernichtet worden.

LG Rosenfreak

Hallo,

so wie sie alle Männer der Politik mit Einfluss vernichtet, aus dem Weg geräumt und auf Abstellgleise verschoben hat um sich selbst durchzusetzen könnte man vermuten, dass die Dame Kassiber der Stasi besitzt.
Damit wäre Merkels Vergangenheit noch dunkler.

Gruß
nicki