Guten Tag,
seit einigen Tagen tauchen immer zwei Spams in meinem Postfach auf. Sie zeigen weder eine Eingangsseite an, noch lassen sie sich als Spam kennzeichen. Lösche ich diese, tauchen sie nach einigen Minuten wieder auf, dann mit anderen Anbietern. Es sind meist Spams von Partnervermittlungen, Versicherungen oder Modeläden.
Weiß jemand, wie man das wieder los bekommt?
Beste Grüße
Thomas
sind meist Spams von Partnervermittlungen, Versicherungen oder
Modeläden.
Das ist so die typische Mischung an Spams, die du bekommst, wenn du bei einem Gewinnspiel o. ä. teilgenommen, und dabei nicht beachtest hast, dass du dich mit deiner Teilnahme ‚verpflichtest‘, dich bis zu deinem Lebensende mit Spams überfluten zu lassen.
Allerdings ist es diesen Spammern völlig egal, ob wirklich du teilgenommen hast, oder ob irgendjemand anders deine Mailadresse verwendet hat. Du hast daher recht gute Chancen, zivilrechtlich gegen sie vorzugehen. Siehe z. B. http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?33261…
Ein Kollege von mir wäre kürzlich in einer solchen Spamflut der Fa. ‚Beyond Relationship Marketing GbR‘ BRM24 aus Hamburg fast ertrunken. Als zuständiger Postmaster habe ich mich daraufhin mit einer recht massiven Beschwerde unter Verweis auf die Mitstörerhaftung an die abuse-Adresse des Rechenzentrums gewandt, in dem die Mailserver dieses Spamdienstleisters stehen, seitdem ist Ruhe.
HTH
Hallo,
seit einigen Tagen tauchen immer zwei Spams in meinem Postfach
auf. Sie zeigen weder eine Eingangsseite an, noch lassen sie
sich als Spam kennzeichen. Lösche ich diese, tauchen sie nach
einigen Minuten wieder auf, dann mit anderen Anbietern. Es
sind meist Spams von Partnervermittlungen, Versicherungen oder
Modeläden.Weiß jemand, wie man das wieder los bekommt?
Beste Grüße
Thomas
Ich bekomme das auch - das sind keine SPAM-Mails, sondern ist anscheinend eine neue nervige, von GMX generierte Werbemasche.
Ich denke jetzt, nach fast 20 Jahren, wirklich darüber nach, meine GMX-Adresse zu verlassen…
Beatrix
Ich bekomme das auch - das sind keine SPAM-Mails,
Na komm, Spam ist Spam!
sondern ist anscheinend eine neue nervige, von GMX generierte Werbemasche.
Hast du für diese Vermutung irgendwelche Belege oder könntest du näher ausführen, wieso du gmx als Schuldigen vermutest?
Gruß
Hallo,
Hast du für diese Vermutung irgendwelche Belege oder könntest
du näher ausführen, wieso du gmx als Schuldigen vermutest?
Diese Einträge werden nur beim Einsehen der Mails auf der GMX-Online-Seite im Posteingang angezeigt. Sie sind extra farblich hervorgehoben. Sie können nicht wie normale E-Mails behandelt werden (verschoben oder gelöscht). Z.B. auf meiner Handy-App werden sie nicht eingeblendet (Dafür andere Werbung).
Beatrix
Diese Einträge werden nur beim Einsehen der Mails auf der
GMX-Online-Seite im Posteingang angezeigt. Sie sind extra
farblich hervorgehoben. Sie können nicht wie normale E-Mails
behandelt werden (verschoben oder gelöscht). Z.B. auf meiner
Handy-App werden sie nicht eingeblendet (Dafür andere
Werbung).
Das ist dann etwas, was ich noch nicht kenne, dann ist meine Vermutung falsch.
Gruß