Hallo!
Seit einigen Tagen fällt mir bei Ebay ein Anbieter aus China auf. Er bietet zahlreiche eigentlich teuere Golfschläger (Ladenpreis 599 €) für 1 Euro Startpreis und 76 € Fracht an. Das Seltsame dabei: Versand nur nach Deutschland - dabei kann er anscheinend kein Deutsch, Bezahlung u.a. über Western Union, nur 2 Bewertungen (selbst die sind sehr eigenartig), fast neue Mitgliedschaft. Warum will er sie unbedingt nach Deutschland schicken?
Ich bezweifele, dass er die Schläger überhaupt besitzt. Seht Euch doch mal so ein Angebot an! Artikelbezeichnung: „Taylor Made R7 Drive Quad 10.5 degs“
Was meint Ihr? Ist es ein Betrüger? Andererseits, auffälliger geht es ja nun auch nicht! Denselben Artikel gleich 21 Mal einstellen! Das merkt doch jeder, der wie ich, solch einen Schläger sucht!
Viele Grüße
Anne
Hallo Anne
Lass mal die Finger davon. Wenn der sich zum regelmässigen Verkäufer
entwickelt, kannst Du immer noch kaufen.
Chinesen sind übrigens berüchtigte Kopierer und Nachahmer 
Gruss
Heinz
Hallo Heinz,
zum Mitbieten war mir das sowieso viel zu heikel! Davon abgesehen, ich will nicht wissen, was für ein Theater einen dann mit Zoll und Umsatzsteuer erwartet. Der Preis kann ungeahnte Höhen erreichen. Mir fielen diese Angebote nur auf, weil ich genau so einen Schläger suche - aber sicher nicht aus China.
Du meinst also, es könnte auch sein, dass man für ein relativ niedriges Höchstgebot, fettes Porto und unglaubliche Steuern eine mehr oder weniger gute Kopie bekommen könnte? Dass der Verkäufer also nicht ohne eine Gegenleistung mit dem Geld verschwindet? Das könnte auch gut sein - mir ist vor einigen Jahren auch schon mal eine gute Kopie von Taylor Made Golfschlägern angeboten worden. Allerdings stand da ein etwas anderer Name drauf.
Dazu fällt mir jetzt noch eine andere Frage ein: Weiß jemand, ob hier in Europa häufiger Kopien von Taylor Made Schlägern, bei denen man nicht direkt erkennt, ob es Kopieen sind, auftauchen? Muss ich auch bei Europäischen Anbietern mit Betrug rechnen? Dass es massenhaft Clones, aber mit etwas abweichendem Namen gibt ist klar, aber richtige Fälschungen?
Viele Grüße
Anne
Hallo Anne
Namhafte Markenfirmen beauftragen Detektive oder schicken Mitarbeiter
durch die Welt, um Plagiate zu beschlagnahmen.
Je begehrter ein Produkt, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass
sich illegale Kopien davon finden lassen.
Mit Golf kenne ich mich nun gar nicht aus, kann mir aber gut
vorstellen, dass dank der grossen Verbreitung dieser Sportart auch da
Kopierer am Werk sind, die die guten Namen klauen.
Ganz abgesehen davon sind 76 Euro für den Versand dieses Teils schon
mehr als zu viel… Du willst ja nicht grade das Flugzeug kaufen 
Bleib wachsam.
Gruss
Heinz
Hallo,
spätestens bei diesem Teil:
Bezahlung u.a. über Western
Union
wird klar, dass es sich um Betrug handelt.
Gruß,
Myriam
Hallo,
Ich habe mal ne DVD aus China für 1 Cent ersteigert. Die Portokosten waren glaube ich 6 €. Also habe ich 7 € hingeschickt, denn man sollte ja keine Münzen mit der Post schicken. Ich dachte auch, das das alles nur ein Neep ist, und siehe da, nach ca. 3 Wochen kom die DVD an und alles war wunderbar in Ordnung
Sowas gibts hat auch
P.
Neugier…
Hallo,
Also habe ich 7 €
hingeschickt, denn man sollte ja keine Münzen mit der Post
schicken.
Welche Scheine hast Du denn da rein gesteckt? 3€ + 4€? Oder 5€ + 2€?..
Ich wußte gar nicht, daß es kleinere Scheine als 5€ gibt…
wundert sich
Kubi