Merkwürdiges Verhalten: Digitalkamera

Guten Tag,

Ich habe ein Problem:

Jedesmal wenn ich meine Digitalkamera an meinen Laptop anschließe, erennt der diese zwar, aber weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung wird die Kamera angezeigt - Wohl aber im Geräte-Manager. Auch das Symbol um „Hardware Sicher zu entfernen“ wird angezeigt.

So Treiber etc. sind auf dem neusten Stand.

Jetzt kommt das Merkwürdige: Manchmal wenn ich die Kamera schon ne längere Zeit angeschlossen habe erscheint aufeinmal ein neues Fenster mit Wechseldatenträger und ich kann auf alles zugreifen und von da an wird sie auch im Explorer und der Datentträgerverwaltung angezeigt - Bis ich sie wieder abmache, bemi nächsten mal anschließen geht das ganze von vorne los.

Ein anderes Kabel und einen anderen USB Anschluss habe ich schon getestet.

Mein System:

Laptop HP G7000
Pentium T2310 ( 1,46 Ghz )
1 Gig ram
Vista Home Basic SP 1

Kamera:

Medion MD 41066 (Steht auf der Verpackung und der Kamera)
Im Gerätemanager steht allerdings Medion MD534 USB Device

Hoffe jemand kann helfen weiß nicht mehr wirklich weiter…
Danke

Hoffe jemand kann helfen weiß nicht mehr wirklich weiter…

Einen Speicherkartenleser kaufen.

Ich würde mal einen anderen Computer oder ein anderes System testen.
In vielen Zeitschriften sind CDs oder DVDs mit Life-Linux-System.

Hi danke für die Antwort…

Ich habe die Digicam schon an nem anderen PC getestet da ist es dasselbe Problem… ( Windows 7 RC1 ) Vlt hätt ich noch sagen sollen dass es noch vor ein paar Wochen am Vista Laptop ging.

PS: Hab Vista mal auf SP2 geupdated hat aber auch nix gebracht

Ich habe einen Cardreader allerdings ist mir der gestern kaputt gegangen und bis ich den ersetzt hab wollte ich das direkt über die Kamera machen …

Hallo,

hast du mal eine andere Speicherkarte probiert, oder wenigstens deine in der Kamera formatiert?

Cheers, Felix

Hi,

Mir ist noch was aufgefallen:

Einmal wurde im Gerätemanager bei „Tragbare Geräte“ ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen angezeigt. Das Gerät heißt MD524

Wenn ich die Kamera nun anschließe erscheint nur bei Laufwerke " Medion MD524 USB Device" nach 5 Minuten kommt dann das Explorer Fenster mit der Speicherkarte und im Geräte Manager erscheint bei Tragbare Geräte MD524 allerdings OHNE Ausrufezeichen…

Hallo,

vielleicht musst du über Computer (Icon)/Verwalten(Rechtsklick)/Datenträgerverwaltung deibner Kamera noch eine Laufwerksbuchstaben geben?

Grüße Culles

hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du über usb anschließt? ich habe das gleiche problem und herausgefunden, dass es an der menge der daten liegt die auf dem speichermedium sind. bei wenig daten geht das einlesen bedeutend schneller.
abhilfe schafft da nur eine schnellere verbindung wie E-SATA.
mfg

Autostart abschalten.
Hei!

Windoof (seit XP) durchforstet jedes Wechselmedium zuerst mal nach verwertbaren Daten, um dem User dann passende Vorschläge zu unterbreiten. Das tut es auch, wenn man diese Funktion abgeschaltet hat. Und das dauert. Besonders auf Geräten, die auf Karten von 4 GB und mehr aberwitzige Datenmassen ansammeln und evtl. sogar nur USB 1.1 bieten, kann das endlos dauern.

Einzige Abhilfe: Autostart von Karten (und möglichst gleich auch von USB-Sticks und CDs/DVDs) vollständig abschalten. Ist auch sicherer, denn der Autostart von USB-Sticks wird mittlerweile von manchen Viren zur Verbreitung ausgenutzt.

siehe http://www.schirmacher.de/display/INFO/Windows+Autos…

lg, mabuse

Hab ich schon alles ausprobiert :frowning: Die Kamera wird aber erst in der Datenträgerverwaltung angezeigt wenn sie auch im Explorer angezeigt wird…

Aber die Karte hat gradmal 1 Gigabyte und ich habs auch schon mit einer leeren Karte versucht da hab ich das selbe Problem.

Hallo,
ein Datenträger ohne LW-Buchstabe kann durchaus in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden, jedoch nicht im Explorer.
Grüße Culles

Tut mir leid ich habe mich unklar ausgedrückt:

Ich habe das schon überprüft, wenn ich die Kamera anschließe wird sie WEDER im Explorer NOCH in der Datenträgerverwaltung angezeigt…

Nach 5 Minuten warten Öffnet sich dann das Explorer Fenster mit dem Inhalt der Kamera und ab dem Moment wird sie überhaupt erst in der Datenträgerverwaltung angezeigt…

Danke Gruß Jan

Danke für deine Antwort…
Aber andere Wechselmedien, die viel größer sind werden direkt angezeigt.
UNd auch wenn auf der Karte KEINE Dateien sind braucht er 5 Minuten, bis sie angezeigt wird…

Danke Gruß Jan

Also ich finde dass die sache ganz normal ableuft.
Als erstes kommt von windows immer die Meldung:smiley:igitale Kammera wurde angeschlossen: waelen Sie eine Aktion.
Und wenn diese Meldung bei ihnen nicht kommt muessen Sie Autoplay in der Systemsteuerung anschalten

Aufgegeben
Naja ich habs aufgegeben und mir nen neuen Cardreader gekauft… Trotzdem ärgerlich weil er die Kamera ja eigentlich erkennt und die auch funktioniert nur halt erst nach 5 Minuten…

Trotzdem vielen Dank an alle. Gruß Jan