Messenger (TOM, ICQ, MSN, Yahoo, ...)

Hallo,

habe mir TOM (Messenger von T-Online) installiert. Bekannte haben mir jetzt MSN empfohlen. ICQ gibt es wohl auch noch,… aber ist wohl sehr umständlich. Beide lassen sich angeblich mit TOM verknüpfen… Dann gibts wohl noch was von Yahoo und…

Meine Frage: Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschwindigkeit beim Surfen erheblich leidet, wenn man mehrere Messenger-Programme gleichzeitig aktiviert hat, oder ?
Wenn dem so ist, was sind dann die Vor- und Nachteile der einzelnen Programme ? Welche(s) nutzt Ihr und warum gerade dies(e) ? Gibt es Messenger die sich nicht vertragen, wenn man sie parallel laufen hat ?

Gruß
Wolfgang

Habe auch den TOM und bin zufrieden.

Der TOM kann auch Verbindung mit MSN und ICQ aufnehmen von daher erreichst du schon gut 65% aller Messenger Nutzer. Jedes Programm nimmt natürlich system ressourcen weg. Von daher müsste der TOM zur normalen Kontakt aufnahme reichen.

MfG

Stefan

Der TOM kann auch Verbindung mit MSN und ICQ aufnehmen von
daher erreichst du schon gut 65% aller Messenger Nutzer. …
Von daher müsste der TOM zur normalen Kontakt aufnahme reichen.

Danke für die Antwort… aber muss ich nicht zur Nutzung der MSN und ICQ-Funktionalität im TOM auch MSN und ICQ installieren ? D.h. ich hätte dann doch drei Meesnger parallel laufen… oder verstehe ich da was falsch ?

Gruß
Wolfgang

Nein das muss du nicht. Ledeglich zur Anmeldung benötigst du dieses Clienst. Dies kannst du ja bei Kollegen machen, die dies installiert haben. Unter Einstellungen beim TOM findest du dann „Verbinden mit MSN“ und „Verbinden mit ICQ“. Dort kannst du dann deine Daten für MSN und ICQ eingeben.

Bye

Stefan

1 Like

Vielleicht als Ergänzung??!!
Hallo!!

Vielleicht hilfts auch weiter??

http://www1.giga.de/stories/0,1617,16312,00.html

Gruß
Britta

Hallo Wolfgang,

versuchs doch mal mit dem englischsprachigen Tool „Trillian“. Trillian kanns mit AIM, MSN, ICQ und IRC.

Gibt´s unter http://www.webattack.com/freeware/comm/fwinsta.shtml.

Gruß
Andreas