Meta-Tags, wieviel ist möglich?

Hallo

Ich erstelle gerade meine Webseite, in der ich meine verschiedenen gewerblichen Leistungen bewerben möchte.
Von der Hauptseite kann man in drei Bereiche wechseln, die dann alle für sich selbst abgeschlossen sind.
Die drei Bereiche: Dienstleistungen – Musik - Kunst
Ich habe gelesen und gehört, das man bestimmte Meta-Tags eingeben muss, damit man z.B. bei der Google-Suche gefunden wird. Bevor ich mich aber damit beschäftige, jetzt meine Frage.

Habe ich für meine drei verschiedenen Bereiche, jeweils eine (ich sag mal) Inhaltsangabe oder teilen sich alle eine Inhaltsangabe. Also eine Webseite, eine Inhaltsangabe. Es macht für mich nicht viel Sinn, wenn ich versuche alle drei Bereiche in einer Webseite unterzubringen, wenn der Platz zur Inhaltsangabe fehlt.

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen.

Gruß Nino

Hallo,

Ich habe gelesen und gehört, das man bestimmte Meta-Tags
eingeben muss, damit man z.B. bei der Google-Suche gefunden
wird. Bevor ich mich aber damit beschäftige, jetzt meine
Frage.

Das galt vielleicht vor 10 Jahren, jetzt gilt es sicher nicht mehr. Was du brauchst, ist guter Inhalt und Links von anderen Seiten auf deine Seite, sogenannte „Backlinks“.

Grüße,
Moritz
http://moritz.faui2k3.org/de/artikel/suchmaschinenop…

Hi

Vielen Dank. Wieder was gelernt.

Gruß Nino

Was Du da gehört hast, ist defintiv Müll. Keine Ahnung, welcher „Profi“ das geschrieben oder erzählt hat…

Kein Mensch muss Metatags angeben um von Google gefunden zu werden. Die Zeiten in denen sich Google & Co. auf die Metatags verlassen haben, sind schon längst vorbei. Einfach deshalb, weil viele Spammer Stichworte in den MetaTags angegeben haben, die mit dem Inhalt der Site nichts zu tun hatten. Darauf haben die Macher von Google reagiert und ihrer Suchmaschine die Fähigkeit verpasst, dem Inhalt den Vorzug zu geben. Wenn man sich mal vor Augen führt, welcher Müll vor Zehn Jahren noch bei einem Stichwort geliefert wurde und wie vergleichsweise hochwertig die Ergebnisse heute sind, dann muss man zugeben, dass das eine richtige Entscheidung war.
Wer heute Metatags angibt die nicht zum Inhalt passen, wird erst gar nicht gelistet. Es könnte sich ja um einen Spammer handeln.

Daraus ergibt sich eine einfache Schlussfolgerung: liefere hochwertigen, themenrelevanten Inhalt ab und Du wirst auch gefunden. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Was die technische Sache deiner Website betrifft, kann ich dir nur schlecht folgen. Wie wär’s mit einem Link zu der Site?

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Einen Link kann ich noch nicht liefern, da meine Seite noch nicht Online ist.
Trotzdem Danke. Was wären denn, bei einer Werbeseite für eine Mobile Diskothek, ein vernünftiger Inhalt. Ich habe das meiste schon fertig, lasse mich aber gerne beraten. (Manchmal sieht man ja den Wald voller Bäume nicht)

Gruß Nino

Gut gemacht! Erst mal das wichtigste (den Inhalt) sammeln, und dann um das Drumherum (Design) kümmern.

Da Du eine Mobile Disco bewerben möchtest, soll der Inhalt gut zum Besucher deiner Website transportiert werden. Was für ein Wortspiel …

Ich kann und will dir diese Denkarbeit nicht abnehmen. Konzentriere dich auf Infos die für die Zielgruppe interessant sind. Angaben über die Wattzahl der UV-Leuchten etc. in der Disco sind wohl nur für Technikfreaks interessant. Die Zielgruppe will mit Sicherheit einfach geil abtanzen.

Mich würde wohl - wenn ich mich jemals für Discos begeistert hätte - interessieren, welche Musik gespielt wird, und welches Publikum dort zu treffen ist. Ich will ja schließlich vorher abschätzen, ob mich der Schuppen begeistern kann. Ach ja, wie groß ist die Disse? (Angabe in qm). Gibts auch ne Gastronomie oder gibt’s nur was zu trinken?

Mobile Disco? Heißt das man kann sie mieten, oder macht das Teil eine Tour durch die BRD?

Im ersten Fall ist wohl eine Kostentabelle interessant. Im zweiten Fall ein Tourplan.

Keine Ahnung was das genau werden soll. Einfach mal in Ruhe hin setzen, Stift und Papier nehmen und sinnvolle Infos notieren.

Werbeaussagen dürfen sein, sollen jedoch auf dem Teppich bleiben. Kannst sie schon loben, aber bitte mit richtiger Grammatik und nicht übertreiben.

Das wäre jetzt mal was mir dazu einfällt. Viel Glück dabei!

Gruß Marcus :smile:

PS: solltest Du mit Tabellen Layouten (machen leider viele), dann überleg dir das bitte noch mal. Wollt ich nur mal anmerken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]