Metallblech in Mikrowelle

Moin zusammen,

hab schon seit längerem eine sehr gut funktionierende Mikrowelle mit Umluft- und Grillfunktion - die jeweils ohne Mikrowellen funktionieren.

Nun ist es so, das ich den Drehteller nicht komplett herausnehmen kann und das drehen auch nicht abschalten kann.
Daher möchte ich mir vom Schlosser eine 2mm starke Edelstahlplatte schneiden und abkanten lassen, so das diese am Rand über der Drehplatte steht und ich in der Lage bin rechteckige Auflaufformen in die Mikro zu stecken.

Beim Backen mit Umluft oder Grill ist es ja kein Problem - wie aber wird sich das ganze beim Einsatz der Mikrowelle verhalten? Probleme, wie auch wenn man z.B. Goldrandteller reinstellt, oder Alufolie?

Wenn es Probs macht, warum macht dann nicht auch der Drehteller aus Metall Probleme?

CU - Dominik

Hallo,

siehe hier:

/t/edelstahl-in-der-mikrowelle/4854190

gute Britzeln! tf