MFC-Anwendung verursacht Fehler

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe einen neuen Laptop mit Win7 64bit und dorthin habe ich von meinem alten Laptop Win XP das gut funzende Programm „Traktion“ übertragen.

Nach etwas Fummelei habe ich es auch zum laufen gebracht und kann auch die gespeicherten Jahre sehen.

Was nicht klappt ist Ausbleibezeiten aufzurufen.
Dann kommt sofort die Fehlermeldung: MFC-Anwendung Traktion funktioniert nicht mehr

Haben Sie das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Oder können Sie mir so helfen??

Im Internet wurde nicht fündig.

Danke im Voraus.

Gruß
Jörg

Hallo,

das Programm läuft prinzipiell auch auf deinem System. Du solltest dich aber mit dem Entwickler in Verbindung setzen, wahrscheinlich ist das Programm nicht ganz kompatibel (www.simon-lab.de). Wie man es dennoch hinbekommt, findest du auch im Forum des Herstellers:
http://www.simon-lab.de/unb/forum.php?req=thread&id=667

Dort wird dir bestimmt geholfen.

Hast du das Programm auch im Kompatibilitätsmodus installiert?

Allzeit gute Fahrt

Culles

Sorry Jörg,
das Programm „Traktion“ kenne ich nicht.
Gruß
Mike

Hallo Culles,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bereits dem Entwickler eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.

Indem Forum war ich auch schon und habe es so wie beschrieben ausprobiert.
Keine Änderung.

Traktion läuft und Eingaben kann ich auch machen+speichern, aber das wichtigste, die Ausbleibezeiten aufrufen und ausdrucken klappt nicht.

Da ich bei der Fehlermeldung MFC-Anwendung Traktion verursacht Fehler… dachte ich an einen allgemeinen Fehler mit Win7.

Ich habe das Programm als Administrator gestartet und auch im Kompatibilitätsmodus Win XP SP3 und 4 ausprobiert, aber keine Verbesserung.

So langsam gehen mir die Ideen aus, deswegen habe ich hier nachgefragt…

Danke für die Gute Fahrt-Wünsche!!

Gruß
Jörg

Hallo,

da das Programm ja schon relativ alt ist, hilft es vielleicht es im Kompatibilitätsmodus für Windows NT oder Windows ME auszuführen.
Du kannst aber dort im Forum ja mal gezielt nachfragen.

LG Culles

Die einzige Lösung die mir einfällt ist, wenn man Windows 7 Ultimate verwendet kann man mit Windows xp emulator das Programm starten. Das dürfte dann soweit ich weiss keine Probleme verursachen. Mit dem Programm und deren Ursachen habe ich leider keine Erfahrung.

MfG

Hallo,

einfach auf eine aktuelle Version updaten.

hth

Hallo Jörg,
versuche es doch mal mit folgender URL: http://www.drwindows.de/programme-und-tools/6479-feh…
Gruß J.R.

Hallo Joachim,

danke für den Tipp.

Habe ich gerade probiert.

Leider keine Änderung.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,
versuche es doch mal mit folgender URL:
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/6479-feh…
Gruß J.R.

Hi,

sorry für die späte Antwort … das liegt sicherlich daran, dass das Programm nicht Windows 7 fähig ist. Vielleicht liege ich auch falsch, da ich das Programm nicht kenne.

Hat sich denn seither eine Lösung eingefunden? Würde mich auch interessieren.

Grüße,

Jürgen

Hey,

danke für die Antwort.

Es hat sich keine Lösung gefunden.

Ich nutze jetzt einfach ein anderes Programm für die Aufgabe, welches aber nicht so komfortabel ist.

Gruß
Jörg