Mi 2

warum eigentlich tun sich drei so fantastische musiker wie der
gitarrist, der basser und der drummer von dream theater
zusammen und sind bereit, sich jedes lied von einem dermassen
scheusslichen sänger versauen zu lassen?

Meine Rede!!!

dankeschön!

ok, ich kenn nich soviel von denen (fortune in lies, pull me
under und hollow years, sowie ein blablacover namens red
barchetta… aaaber: scheusslich! aber tolle musiker.)

Moment, Moment - Su wirfst jetzt zwei Sänger durcheinander.

James LaBrie ist scheisse, Charlie Dominici ist super!

keine ahnung. hab bei napster ein paar lieder halt runtergeladen, sind aber alles liveaufnahmen.
hab sie natürlich auch sofort wieder gelöscht, um keine urheberrechte zu verletzen…
wer ist denn der neue und wer der alte?

Übrigens: ein kleiner Verweis zu New Metal - die erste Dream
Theater ist von Terry Date produziert, und Du kannst ja mal in
Deinem New Metal-Schrank nachgucken, was er da so gemacht hat.
Sehr lustig, wie ich finde!

ähm… geht auch nicht… hab die äh booklets … verloren. verloren, ja…

bis dann

James LaBrie ist scheisse, Charlie Dominici ist super!

keine ahnung. hab bei napster ein paar lieder halt
runtergeladen, sind aber alles liveaufnahmen.
hab sie natürlich auch sofort wieder gelöscht, um keine
urheberrechte zu verletzen…

*LOL*

wer ist denn der neue und wer der alte?

Wenn’s live war, hast Du den grausamen (aktuellen) James LaBrie erwischt. Der alte klingt ein bisschen wie der Sänger von Journey…

Übrigens: ein kleiner Verweis zu New Metal - die erste Dream
Theater ist von Terry Date produziert, und Du kannst ja mal in
Deinem New Metal-Schrank nachgucken, was er da so gemacht hat.
Sehr lustig, wie ich finde!

ähm… geht auch nicht… hab die äh booklets … verloren.
verloren, ja…

Ja, gibt’s denn bei Napster keine Booklets? :wink:
Naja, z.B. Deftones (und zwar alle von denen) und -tätä- Limp Biskit!

HOFee

Wenn’s live war, hast Du den grausamen (aktuellen) James
LaBrie erwischt. Der alte klingt ein bisschen wie der Sänger
von Journey…

ah so. naja, bei hollow years singt der sänger dermassen schnulzig, dass es fast schon wie „pur“ klingt…

ähm… geht auch nicht… hab die äh booklets … verloren.
verloren, ja…

Ja, gibt’s denn bei Napster keine Booklets? :wink:

naaaain! nich napster, da lösch ich doch immer alles… ich hab mir die cds mal brennen lassen, aber hab sie natürlich sofort zerstört, als ich sie länger als 2 wochen hatte…

Naja, z.B. Deftones (und zwar alle von denen) und -tätä- Limp
Biskit!

ah so.

ciao

ich bin jetz erstemal in barcelona, bin in 10 tagen wieder da.

warum ist mike portnoy ein angeber? nur weil er keinen bock hat, gerade takte zu spielen? ich hab ihn mal live bein 'nem workshop erlebt, und ich denke, jemand, der so spielen kann, darf sich ein kleines bischen arroganz und prollgehabe leisten!

grüße dominik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Portnoy

ich denke, jemand, der so spielen kann,
darf sich ein kleines bischen arroganz und prollgehabe
leisten!

Mir geht es halt tierisch auf den S*ck, dass er so furchtbar überhöht dargestellt wird. Natürlich ist er gut, verdammt gut sogar, aber er wird ja geradezu vergöttert!
Und was die geraden Takte angeht: bin selber ein grosser Freund von sog. progressiver Musik, aber er gibt auch sowas wie banddienliches Spiel, und Portnoy finde ich immer etwas over the top.
Wenn man dann noch hört, wie er auf der letzten Platte als Mitproduzent den eigentlich sehr gelungenen (weil trockenen) Drumsound dadurch verschandelt hat, dass er die Bassdrums so weit nach vorne gemischt hat („Hört mal, was ich alles kann!“), dann fühle ich mich mal wieder bestätigt.
Ja, er darf posen, wenn bzw. weil er gut ist, aber seine Kaspereien auf der Bühne und in Interviews sind ja doch etwas sehr albern.

Wie dem auch sei - ich habe durchaus gemerkt, dass ich mit meiner Portnoy-Abneigung so ziemlich alleine stehe. Ich finde es aber immer wieder drollig, wie er dann immer von seinen Jüngern verteidigt wird. :wink:

Was mich bei DT aber irgendwie viel mehr ärgert, ist dieser grauenhafte LaBrie! Naja, die letzte Platte lässt ja immerhin hoffen, dass ich mir auch irgendwann mal wieder eine DT-Platte mit LaBrie von vorne bis hinten an einem Stück anhören kann.

Zum Abschluss noch: auf der SMPTe von Transatlantic hat mich der gute Mike Portnoy durchaus positiv überrascht, denn diese Platte ist herzerfrischend frei von seinen Ego-Trips. Schönes Ding!

HOFee

P.S.: Wer mich auf Metropolis II wirklich begeistert hat, war übrigens Jordan Rudess!