Hallo zusammen,
ich kann aus persönlicher Erfahrung auch ein bisschen etwas dazu sagen. Für mich war die Wohnbürgschaft eine tolle Sache, da ich das Geld für meinen im Nov. anstehenden Umzug brauche und nicht als Kaution hinterlegen will. Zu den Kommentaren zuvor kann ich nur sagen, dass ich bei der Deutchen Kautionskasse Kunde geworden bin und jedem nur dazu raten kann. Qualität hat ihren Preis, das ist wie bei allen anderen Produkten auch. Man muss für sich selbst entscheidn ob man Mercedes fahren möchte und eine absolut zuverlässige Lösung sucht oder nicht. Der Preis ist in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt. Der Service der Deutschen Kautionskasse war 1A und die Bürgschaftsurkunde lag nach 3 Tagen bei mir auf dem Tisch. Mein zuvor beim Mietkautionsbund gestellter Antrag wurde nur sehr langsam bearbeitet und erst nach 5-6 Wochen bekam ich eine Rückmeldung. Allerdings war das dann noch keine Mietbürgschaft sondern nur die Bestätigung, dass ich jetzt Mietglied im Verein bin und bei der R&V Versicherung eine Mietbürgschaft beantragen kann. Ach ja, das alles hat mich überigens 10€ gekostet, umsonst gibt es bei denen also auch nichts. Fazit: Ich kann die Wohnbürgschaft der Deutschen Kautionskasse absolut empfehlen, letztlich muss jeder selbst wissen bei welchem Anbieter er so eine Versicherung abschließt