Mietwagen Teneriffa (wieder ich)

Hallo nochmal!

Nachdem wir jetzt Flug und Hotel haben, überlege ich nun, was wohl in Sachen Mietwagen am günstigsten ist?

Übers Reisebüro hätte ein Kleinwagen für 3 Tage 66 Euro gekostet, die Bereitstellung im Hotel 30 Euro. Da dachte ich, vor Ort wird das evtl. günstiger. Hätte auch lieber 5 Tage Mietwagen.

Kann mir jemand Anbieter empfehlen oder speziell von einem abraten? Gibt es Besonderheiten (z.B. andere Klasseneinteilungen oder sowas oder bzgl. Versicherungen), die zu beachten sind auf Teneriffa? Ist es günstiger direkt im Hotel zu buchen oder lieber in den nächsten Ort zu fahren?

Danke Euch und Grüße
kernig

Hi,

Übers Reisebüro hätte ein Kleinwagen für 3 Tage 66 Euro
gekostet, die Bereitstellung im Hotel 30 Euro. Da dachte ich,
vor Ort wird das evtl. günstiger. Hätte auch lieber 5 Tage
Mietwagen.

Dann frag, was 5 Tage kosten. Die haben das auch :smile:
96,-- für drei Tage entspricht € 32,–/Tag. Das ist ein guter Preis, zumal da wahrscheinlich alle Versicherungen und Steuern enthalten sind.

Kann mir jemand Anbieter empfehlen oder speziell von einem
abraten? Gibt es Besonderheiten (z.B. andere
Klasseneinteilungen oder sowas oder bzgl. Versicherungen), die
zu beachten sind auf Teneriffa? Ist es günstiger direkt im
Hotel zu buchen oder lieber in den nächsten Ort zu fahren?

Die Preisunterschiede sind so marginal, dass ich mir keinen Kopf machen würde. Entscheidend für mich wäre:

• wann will ich mieten. Du buchst immer 24 h Tage und die Hotelzustellung ist nie pünktlich. Also evtl. am Abend/Nachmittag zustellen lassen und auch am Abend/Nachmittag zurückgeben? Dann kannst Du am Folgetag gleich morgens losdüsen ohne gestresst auf den Zusteller zu warten.
  • Alternative: Vor Ort in einen Laden reinmarschieren und den Vertrag vor Ort machen. Damit verbunden die Frage nach den Versicherungen und die Unsicherheit, ob Du wirklich alles richtig hast.

Nicht besonders zufrieden war ich mit Record und später mal mit Cicar. Die hatten alte Fahrzeuge und machten insgesamt einen schlampigen Eindruck.

Bei der Miete über einen Mietwagenbroker (Holiday Autos, Sunnycar, DriveFTI u.s.w.) bekommst Du erst nach der Buchung mitgeteilt, welcher Vermieter dahinter steckt. Daher über Reisebüro gehen und denen sagen, dass Du die o.a. Vermieter nicht haben möchtest. Die checken das dann für Dich.

bye
Rolf

Hallo kernig,

empfehlen kann ich Dir folgenden Anbieter:

http://www.arcarhire.com/autovermietung/autovermietu…

Du kannst auch direkt ab/bis Flughafen reservieren, ist günstig und unkompliziert, hat viele gute Bewertungen und wurde schon oft weiterempfohlen (Forum Teneriffa).

Oder Du lässt alles vom Reisebüro aus organisieren wie Rolf schon meinte, kannst Dir dort ja Angebote einholen und dann mal einen Preisvergleich starten…

Bis zum nächsten Mal :wink:
Kieckie

Wow, danke Dir
Hallo Reiserolf!

Danke Dir, Du warst da wohl schonmal? :wink:

Grüße
kernig

Sieht gut aus
Hi!

Danke Dir, sieht ordentlich aus, die Preise auch.

Vom Flieger würd ich schon den Bustransfer nutzen, wir kommen recht spät abends an, da will ich nicht noch im fremden Land durch die Gegend irren :smile:

Wir sind in der Nähe von Puerto di Santiago, die nächste Station ist also nicht ganz nah.

Werd nochmal das Reisebüro fragen, das scheint mir doch am unkompliziertesten.

Grüße
kernig

Hallo kernig,
schau doch mal hier : http://www.email-car-hire.com/booking1.asp?idioma=DE
Auf Mallorca war ich bisher damit sehr zufrieden.
Gruß
Karl

Hi,

Vom Flieger würd ich schon den Bustransfer nutzen, wir kommen
recht spät abends an, da will ich nicht noch im fremden Land
durch die Gegend irren :smile:

würde ich genau so machen, wenn ich die Gegend noch nicht kenne.

Wir sind in der Nähe von Puerto di Santiago,

schöne Ecke!

Werd nochmal das Reisebüro fragen, das scheint mir doch am
unkompliziertesten.

jepp.

Grüße

Kieckie

…mehrmal :smiley:

bye
Rolf

www.billigermietwagen.de vermittelt immer den Preis/Leistungsgünstigsten Anbieter, probiers mal

Hallo!

Prüfe unbedingt den Umfang der Autoversicherung und die Selbstbeteiligung!

Ich empfehle für Viel-Reisende die LH-Miles-ad-More-Visa mit Business-Paket. Mietet man damit ein Auto an, ist es automatisch vollkasko-versichert.

Ferner empfiehlt es sich, den Zustand der Reifen (auch Ersatzrad), der Beleuchtung und der Klimaanlage zu prüfen, bevor(!) man in den Bergen liegen bleibt…

Gruß,
M.

Hi!

(Yep, ich kann Rolf EINMAL widersprechen)

Nicht besonders zufrieden war ich mit Record und später mal
mit Cicar. Die hatten alte Fahrzeuge und machten insgesamt
einen schlampigen Eindruck.

Ich war mit Record sehr, sehr, sehr zufrieden; dass der Wagen nicht neu war, war mir relativ egal, aber dadurch war er lediglich durch den kleinen Record-Aufkleber hinten als Mietwagen ersichtlich und so für diverse Interessenten nicht als Touri-Schüssel erkennbar :wink:

Bei der Miete über einen Mietwagenbroker (Holiday Autos,
Sunnycar, DriveFTI u.s.w.) bekommst Du erst nach der Buchung
mitgeteilt, welcher Vermieter dahinter steckt. Daher über
Reisebüro gehen und denen sagen, dass Du die o.a. Vermieter
nicht haben möchtest. Die checken das dann für Dich.

Vor allem erspart es sehr, sehr viel Zeit, den Wagen bereits im vorraus gebucht zu haben - das war mir zumindest der Mehrpreis wert.

Grüße,
Tomh

…womit man mal wieder sieht dass auch gemachte Erfahrungen nicht unendlich Gültigkeit haben…

Was soll die Ärmste denn jetzt buchen *g*?

bye
Rolf