Hi,
Übers Reisebüro hätte ein Kleinwagen für 3 Tage 66 Euro
gekostet, die Bereitstellung im Hotel 30 Euro. Da dachte ich,
vor Ort wird das evtl. günstiger. Hätte auch lieber 5 Tage
Mietwagen.
Dann frag, was 5 Tage kosten. Die haben das auch 
96,-- für drei Tage entspricht € 32,–/Tag. Das ist ein guter Preis, zumal da wahrscheinlich alle Versicherungen und Steuern enthalten sind.
Kann mir jemand Anbieter empfehlen oder speziell von einem
abraten? Gibt es Besonderheiten (z.B. andere
Klasseneinteilungen oder sowas oder bzgl. Versicherungen), die
zu beachten sind auf Teneriffa? Ist es günstiger direkt im
Hotel zu buchen oder lieber in den nächsten Ort zu fahren?
Die Preisunterschiede sind so marginal, dass ich mir keinen Kopf machen würde. Entscheidend für mich wäre:
- wann will ich mieten. Du buchst immer 24 h Tage und die Hotelzustellung ist nie pünktlich. Also evtl. am Abend/Nachmittag zustellen lassen und auch am Abend/Nachmittag zurückgeben? Dann kannst Du am Folgetag gleich morgens losdüsen ohne gestresst auf den Zusteller zu warten.
- Alternative: Vor Ort in einen Laden reinmarschieren und den Vertrag vor Ort machen. Damit verbunden die Frage nach den Versicherungen und die Unsicherheit, ob Du wirklich alles richtig hast.
Nicht besonders zufrieden war ich mit Record und später mal mit Cicar. Die hatten alte Fahrzeuge und machten insgesamt einen schlampigen Eindruck.
Bei der Miete über einen Mietwagenbroker (Holiday Autos, Sunnycar, DriveFTI u.s.w.) bekommst Du erst nach der Buchung mitgeteilt, welcher Vermieter dahinter steckt. Daher über Reisebüro gehen und denen sagen, dass Du die o.a. Vermieter nicht haben möchtest. Die checken das dann für Dich.
bye
Rolf