Urlaub Teneriffa Ferienhaus, Flug, Mietwagen

Hallo zusammen!

Allerheiligen plane ich eine Woche Urlaub in Teneriffa.

Entweder pauschal, oder auch gern Ferienwohnung, Flug und Mietwagen.

Nun suche und suche ich nach Flügen und bekomme einfach keine ordentlichen (Direkt-) Verbindungen angeboten. Woran liegt das? Sind die Charterflüge bei den Flugsuchen noch nicht dabei? Muss ich später schaun? Gibt es dafür extra Seiten?

Falsche Startflughäfen? Nürnberg wäre mir am liebsten, Leipzig und Erfurt, evtl. München ginge auch.

Jemand einen Tipp? Auch bezüglich Mietwagen auf Teneriffa?

Danke Euch
Grüße
kernig

Grüß Dich kernig,

ich habe für Dich mal nach Flügen gesucht. Für Pauschalreisen bräuchte ich mehr Angaben, wie z.B. wieviele Personen/Kinder mitfahren, welche Sternezahl das Hotel haben soll, HP oder VP etc.

Allerheiligen ist am 1.11. Ich gehe davon aus, dass Du die Schulferien meinst und habe deshalb mal im Reisezeitraum 30.10. - 7.11. gesucht. Das günstigste, was ich bislang gefunden habe war ein Flug mit Airberlin von Leipzig aus nach Teneriffa Süd für 449 Euro hin und zurück. (30.10. - 4.11.)

Charterflüge kannst Du beispielsweise bei http://www.5vorflug.de/ suchen. Dort gibt es oben auf der Website (unterhalb der Hotline-Rufnummer) eine Auswahlleiste, in der Du auch „Flüge“ anklicken kannst. Dort finden sich Charterflüge verschiedener Reiseveranstalter. Ich habe allerdings keinen billigeren Flug gefunden, egal ob von Erfurt, Leipzig, Nürnberg oder München abgehend.

Mein Fazit: Meines Erachtens würde ein Urlaub in Teneriffa mit Einzelbausteinen viel zu teuer werden. Schließlich musst Du hier noch Mietwagen und Appartement dazurechnen… Vielleicht findest Du ja noch etwas günstigeres unter den Pauschalreisen.

Viel Glück
Stefanie

Hi,

Entweder pauschal, oder auch gern Ferienwohnung, Flug und
Mietwagen.

pauschal wird i.d.R günstiger

Jemand einen Tipp? Auch bezüglich Mietwagen auf Teneriffa?

am einfachsten ist es wirklich, wenn Du eine Unterkunft inkl. Flug und mind. Frühstück buchst und Dir dann vor Ort einen Mietwagen nimmst.

Auf jeden Fall besorge Dir vorher schon einen guten Reiseführer mit Straßenkarte, ich empfehle den DuMont Reiseführer, der ist schön übersichtlich und die Straßenkarte ist super.

Falls Du doch lieber eine Ferienwohnung suchst, dann schau mal hier, auch für andere Infos rund um Teneriffa recht interessant:

http://www.ferien-auf-teneriffa.net/

Wir fliegen übrigens wieder Mitte September auf die Insel :wink:

Gruß
Kieckie

Moin,

die Zeit ist natürlich sehr, sehr beliebt. Trotzdem gibt es Flüge mit der Air Berlin oder der VIM ab Nürnberg vom 30.10.-06.11. Dazu ein nettes Appartment oder eine Wohnung in einer Finca und einen Mietwagen - und alles wird gut :smile:

Da Du nicht geschrieben hast, wie viele Personen Ihr seid, kann ich Dir leider keine konkrete Empfehlung aussprechen.

Wie immer lautet mein Tipp: Such Dir ein gescheites Reisebüro. Du sparst Dir die Sucherei im Netz und hast relativ schnell ein gutes Angeobt.

bye
Rolf

so haben wirs auch gemacht
Hi!

Ganz offline im Reisebüro. Hotel Varadero heißt das Teil, sieht aus als würde es unseren Ansprüchen gerecht. Dazu einen Mietwagen.

Und wir fliegen von Leipzig aus, von Nürnberg war wirklich nichts mehr frei.

Danke auch an die anderen Antworter!

Grüße
kernig