Hallo,
letztens hatte ich ja schon mal angefragt, wie man Kuba mit den kleinen Antillen kombinieren könnte. Da das aber ein mittelschweres Problem darstellt und zudem sauteuer wäre, haben wir uns jetzt auf Kuba konzentriert.
Das Reisebüro, über welches die Reise gebucht werden soll (wg. Gutschein), hat sich auch schon ganz arg bemüht. Die gesamte Tour ist quasi zusammengestellt. Es scheitert nur noch an einem Mietwagen. 
Wir wollen eine Rundreise machen und dann z.B. nach Havanna fliegen und von dort bis in den Osten der Insel und dann z.B. von Holguin wieder heimfliegen. Zwischendrin wollen wir immer mal wieder für 3-4 Tage irgendwo einen Zwischenstopp einlegen. Dazu wollen wir dann in Stadt A einen Mietwagen anmieten, damit nach Stadt B fahren und den Mietwagen dort wieder abgeben. Von Stadt B mit einem neuen Mietwagen dann nach Stadt C und den dort wieder abgeben.
Es darf auch gerne ein Mietwagen über die gesamte Reisedauer sein - ist nur eine Frage des Preises.
Scheinbar ist aber nirgendwo sowas zu realisieren. Die einzige Möglichkeit wären fest geführte Rundreisen von Reisebüros, die dann aber nicht unserer geplanten Route entsprechen. Andere Möglichkeiten, an einen Mietwagen zu kommen, würden bedeuten, den in Stadt A zu holen, damit nach B und C zu fahren und ihn dann wieder am Ende in A abzugeben. Das wollen wir aber eigentlich nicht.
Hat hier irgendjemand Adressen von uns, wo wir evtl. mal nachfragen könnten? Kennt hier jemand irgendwen auf Kuba, der uns dabei behilflich sein könnte? Es soll ja Deutsche geben, die dort leben oder dort Angehörige haben.
Ich würde auch ein Auto kaufen und wieder verkaufen oder ein privates Auto quasi mieten. Es muss kein Auto sein, dass den Normen deutscher großer Autovermieter entspricht. Mir ist bekannt, dass man z.B. vor Ort Autos mieten kann, die in D nie übern TÜV kämen. Es soll nur halbwegs bezahlbar und möglichst legal sein. Ich wollte nämlich meine Flitterwochen nicht im Knast beenden
.
Es kann doch nicht so unmöglich sein, an einen Mietwagen auf Kuba zu kommen, mit dem man von A nach B reisen kann…
Viele Grüße
Merlinchen