KUBA Sprachschule und Reisen im Mietwagen

Guten Tag

Ich beabsichtige, im Februar 2008 nach Kuba zu fliegen, dort meine Spanischkenntnisse zu vertiefen und einen Teil des Landes kennenlernen.
Prospekte und Homepages von etlichen Sprachschulen kenne ich, diese haben mich aber noch nicht überzeugt. Daher überlege ich mir, einfach nach Kuba zu reisen und an Ort und Stelle einen Lehrer und eine Unterkunft (z.B. casa particulares) zu suchen. Ich stehe bereits in der 2. Lebenshälfte und stelle mir einen guten Privatlehrer(in) vor.

Anschliessend möchte ich mit einem Mietwagen einen Teil von Kuba bereisen. Am ehesten mit einem kubanischen Reiseleiter(in).

Ist dieses Vorgehen möglich und sinnvoll? Kennt sich jemand aus?

Besten Dank für gute Hinweise.

Hi Peter!

Ich beabsichtige, im Februar 2008 nach Kuba zu fliegen, dort
meine Spanischkenntnisse zu vertiefen und einen Teil des
Landes kennenlernen.

MMn. einen tollen Vorsatz! :o)))

Prospekte und Homepages von etlichen Sprachschulen kenne ich,
diese haben mich aber noch nicht überzeugt.

Aus Erfahrung geniesse ich auch solche Infos stets mit großem Vorsicht…

Daher überlege ich
mir, einfach nach Kuba zu reisen und an Ort und Stelle einen
Lehrer und eine Unterkunft (z.B. casa particulares) zu suchen.

Es ist so, daß ohne jemand etwas unterstellen zu wollen, jeder wird dort sagen, es ist spanisch Lehrer. Ob das der Tatsache entspricht sei dahin gestellt. Allerdings aufgrund der hervorragende allgemein Bildung vielen Cubanern und die staatliche Schul- und Weiterbildung Möglichkeiten (mir ist es als eine der besten Weltweit) würde ich mir keine allzu große Sorge machen. Trotzdem würde ich das von hier (Deutschland) aus versuchen, eins zu finden.

Was Casas Particulares betrifft, wird es kein Problem sein.

Ich stehe bereits in der 2. Lebenshälfte und stelle mir einen
guten Privatlehrer(in) vor.

Wie gesagt, dann würde ich versuchen von Deutschland aus ausfindig zu machen.

Anschliessend möchte ich mit einem Mietwagen einen Teil von
Kuba bereisen. Am ehesten mit einem kubanischen
Reiseleiter(in).

Jeder beliebigen Taxifahrer oder dessen zahlreichen Bekannten, Verwandten, Nachbarn, Freunde, Angehörigen von alle Cubaner die du mal kennenlernen wirst, wird gerne diesen Job übernehmen. Und die Bezahlung (bitte im Voraus klären!! ) wird bestimmt günstig sein.

Ist dieses Vorgehen möglich und sinnvoll? Kennt sich jemand
aus?

Also, teilweise habe ich das selbst gemacht. Anderes berührt auf eigene Erfahrung oder Infos von Freunden, die das gemacht haben. Logischerweise habe ich noch nie einen solchen Kurs gemacht ;o))

Besten Dank für gute Hinweise.

sorry, aber das ist alles was ich sagen kann.
Wenn Du genauer fragst, kann man auf Deine Wünsche näher eingehen.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

vielleicht solltest Du dich bei einer der Universitäten erkundigen, ob sie Kurse für Ausländer anbietet. Die sind sicher billiger als private Schulen und Du kannst relativ sicher sein, guten Unterricht zu erhalten.
http://es.wikipedia.org/wiki/Categor%C3%ADa:Universi…

Das war meine Google-Suche
http://www.google.de/search?q=universidades+%22en+cu…

Gruß
Pit