Mikrofaser

hallo,
weiß jemand, ob diese neuartigen mikrofasertücher fürs gesicht wirklich halten was sie versprechen?
angeblich könnte man mit denen mitesser vollständig „wegrubbeln“. …

gruß
linda

Hallo Linda!

Ich hab eins (weiß aber nicht, was die Werbung dazu verspricht). Ich bin mir sehr sicher, daß man damit keine Mitesser wegrubbeln kann. Was sicher geht ist abschminken (MakeUp und so sollte damit gut weggehen), allerdings kann ich auch das kaum aus Erfahrung sagen, denn meiner wasserfesten Wimperntusche kann das Tuch nur wenig anhaben… und mehr schminke ich zur Zeit nicht.
Ich mag das Tuch gern zum abendlichen Gesichtwaschen und hab schon den Eindruck, daß es den Job besser macht als der normale Waschlappen . Nur Wunder würde ich mir keine erhoffen!

Grüße
Kari

Hallo Linda.

Diese Mikrofasertücher sind nichts anderes als in reinem Alkohol getränkte Tücher, die zusätzl. noch parfümiert und hübsch verpackt sind.

Zudem trocknen der Alkohol die Haut stark aus, wenn Du Dir damit das ganze Gesicht reinigst. (Unangenehmes Spannen auf der Haut.)

Ich habe mir aus der Apotheke 40%igen Alkohol in einem ca. 100 ml Fläschchen gekauft.
Ein kleines Kosmetiktuch mit diesem Alk. beträufelt und dann im Gesicht nur die Stellen „abgewischt“, die von Mitessern befallen sind, wie z. B. Kinn und Nase.
Nach täglicher Anwendung hatte ich nach ca. 1-2 Wochen keine Mitesser mehr und habe diesen Vorgang dann nur ein- bis zweimal die Woche gemacht.

(Ich bin kein Experte aber ich bin mit dieser Methode sehr zufrieden.)

Gruss …Melanie…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Nur zur Klärung von Mißverständnissen: Mein Mikrofasertuch ist so eine Art „Waschlappen“ - nix alkoholgetränkt und verpackt. Ewig wiederverwendbar und ab und an in der Waschmaschine - falls also die von Melanie beschriebenen Tücher gemeint waren, tritt meinen Erfahrungsbericht in die Tonne :wink:

Gruß
Kari

Hallo Linda,

wie ich aus Deinem Schreiben erkennen kann, kennst Du nur die herkömmlichen Mikrofasertücher. Diese habe ich selber noch nicht getestet. Aber ich benutze Zuhause auch Microfaserprodukte zur Körperpflege und bin mit denen sehr zufrieden!
Meine Produkte heissen Jemotion und wurden mit bekannten Dermatologen entwickelt. Sie sind aus der hauttypensensitiven Liposi-Faser. Sie pflegen die Haut auf rein biologische Art und ohne den Einsatz von zusätzlichen Reinigungsmitteln porentief, und absolut hautverträglich.

Die Liposi-Faser besitzt auf einem cm² bis zu 100.000 Einzelfasern, die während des Reinigungsvorgangs gleichzeitig aktiv werden. Aneinander gelegt, ergeben die Fasern eine Länge von 1 km.

Ich hatte voriges Jahr sehr viele Pickel auf Stirn und Schläfen und hatte schon alles mögliche ausprobiert, aber nix half mir wirklich.
Nun benutze ich die Jemotionprodukte seit einem Jahr und bin total glücklich!!!

Da ich Menschen über diese Produkte berate, kann ich Dir, bei Bedarf Infomaterial kostenfrei und völlig unverbindlich zusenden.

Viele Grüße
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]