Wischmop-Set ohne Mikrofaser-Tuch gesucht

Ein ganz neuer Parkettboden soll nicht mit einem Mikrofaser-Wischmop gereinigt werden, sondern mit einem anderen Wischtuch, z. Bsp. aus Baumwolle (jedenfalls ganz ohne Microfaser).

Es gibt viele Anbieter für Wischmops und Wischmop-Sets, aber anscheinend kein Set, welches auch ein Baumwoll-Wischtuch beinhaltet oder wo man das Mikrofaser-Tuch einfach gegen ein exakt passendes Baumwoll-Wischtuch tauschen kann.

Kann mir hier jemand helfen eine Lösung für so ein Reinigungs-Set (mit Eimer, Wischmop ohne Mikrofaser und mit Auswringer) zu finden?
Vielen Dank.

Man kauft sich ein Set mit dem Microfaserbezug un d dann die passeneden Wischer in Baumwolle und zwar gibt´s die in 100% Baumwolle sowohl für den Wischmopkopf als ganzen Kopf, wie für die Platte.

https://www.ebay.de/p/1790791795?iid=382786565104
ramses90

1 Like

Ja danke.
Aber diese Köpfe mit den langen Borsten gefallen mir nicht. Ich denke, die wischen nicht so gut auf wie ein flaches Tuch.

Hi ChaChaCha,

ich hab schon jahrelang das von Ramses gezeigte Modell (mit dem normalen Mob) und finde den viel praktischer als den ebenfalls vorhandenen flachen Wischer. Man kommt damit auch in Ecken und schmalere Spalten, erwischt auch die Randleisten besser. Und kann die Wassermenge (für Fliesen oder Parkett) durch mehr oder weniger starkes Auswringen leicht dosieren. Probier es doch einfach mal.

Viele Grüße
Karin

Hallo die sollen ja nicht gefallen sonder sauber machen.