Einfärben von Polsterbezügen? Stühle, Mikrofaser?

Wer weiß ob man Mikrofaser Stoffbezuge von Polsterstühlen einfärben kann? Und wenn ja mit was für Farben am Besten damit nichts abfärbt?

Habe 4 Eßtischstühle in Terracotta und kann diese Farbe echt nicht mehr sehen… kann mir jemand einen Tip geben??? Liebe Grüsse :smile:

Hi Levinja,

kann mir jemand einen Tip geben???

kannst Du herauskriegen, aus welchem Materiel das Zeug ist?

Hier eine kleine Liste:

Polyester: Trevira Finesse, Diolen® Soft, Fortrel Microspun, DuPont Micromattique, Primabelle, Shingosen

Nylon: Timbrelle®, Supplex Microfiber, Tactel® Micro, Silky Touch

Acryl: Microsupreme

Zellulose: Lyocell

Und bis auf die Cellulose wirst Du das Zeug nicht gefärbt kriegen, weil die anderen Sachen in der Masse gefärbt wurden, sprich der Kunststoff wurde in der Schmelze vor dem Verspinnen durch und durch gefärbt.

Auf der Oberfläche wird Farbe nicht, oder nur sehr kurz halten.

Gandalf

Hallo levinja212,

statt einfärben würde ich es eher mit dem neu Beziehen der Stühle versuchen falls das möglich ist: falls nur Sitzfläche gepolstert ist, dann dürfte das kein Problem sein. Kannst du evtl. mal ein Foto eines Stuhls irgendwo hochladen und hier verlinken?

Grüße von
Tinchen

Hi Tinchen :wink:

Nee, leider geht das nicht - also gar nicht… Die Polster sind so beschissen drauf gemacht, dass man Neu Beziehen grad vergessen kann ;-( Aber egal, jetzt wart ich mal noch ein paar Antworten ab :wink:

Wünsch dir noch nen schönen Tag und vielen Dank trotzdem :smile:

Hi Gandalf,

vielen Dank schon mal für deine Antwort…
Ich versuche es heraus zu bekommen und melde mich wieder :wink:

Ciao ciao, liebes Grüßle :wink: