Milbengehalt auf Teppichen

Wie kann man den Milbengehalt auf Teppichen ermitteln? Danke für Aufklärung.

moin
leider kann ich dazu nichts sagen,
MfG
Jürgen

Wie kann man den Milbengehalt auf Teppichen ermitteln? Danke
für Aufklärung.

Das kann nur ein entsprechend ausgerüstetes Institut. Benke aber das Milben vorhanden sein müssen. Wenn keine da wären, wäre der Belag giftig. Regelmässiges, sorgfälltiges saugen reiucht vollkommen aus.

Klaus

für Aufklärung.

für Aufklärung.

Hallo, min Deern,

da Milben ja lediglich mikroskopische Größe haben, kann man (frau) selbige Viecher auch nur im Mikroskop erkennen. Würde heißen: Neuen Staubsaugerbeutel in den (!)Bürstsauger(!), nach dem Sauggang Beutel raus, aufschneiden und Teile von dem Sauggut unter dem Mikroskop ansehen. Ich habe keine Ahnung, wie stark das Mikroskop sein muss, kenne von den herzallerliebsten Tierchen auch nur Darstellungen vom Elektronenmikroskop, soweit zu voriger Frage.
Allerdings sind Milben im Teppich(boden) gar nicht so gefährlich, denn wenn wöchentlich mindestens einmal mit ´nem Bürstsauger (Vorne drin die rotierende Bürste)gesaugt wird, dann sind die Tierchen weg! Denn im Teppich(boden) herrscht kein Klima, dass denen genehm ist, daher besser einfach vergessen. Aaaaaaber warum fragt Ihr nicht nach Milben in der Matratze oder im Laken? Da geht´s rund mit denen. Aber auch hier gilt: Beim wöchentlichen oder 14-tägigen Wechsel der Laken ebenfalls mit dem Bürstsauger die Matratzen langsam und sorgfältig absaugen, dann ist zu 99% alles weg. Keinesfalls würde ich Chemie einsetzen.

Grüße Jürgen Albrecht

Ja, da gibt es in der Apotheke Milbenkottests.
Sind garantiert welche drin.
Mit der Rainbowtechnik hole ich nicht nur Milben (die schaden übrigens nicht), Milbenkot (der ist das Problem), Hausstaub und Flecken … raus.
Ist zwar eine recht aufwendige Arbeit aber lohnt sich einmal im Jahr. Übrigens noch wichtiger als der Teppich und sofa ist deine Matratze, denn da schläfst und atmest du ca. 8 Stuinden den Kot ein. Diese sollte auf jeden Fall einmal im Jahr gereinigt werden.
Alles drei kann ich mit dem Rainbow super erledigen. Stöbere mal auf mainem Blog oder schreib mir eine Mail.

Gruß Ondrie

Milben,wenn überhaupt,brauchen Wollteppiche zum Leben,
dazu eine gewisse Raumfeuchtigkeit und Wärme,
in normaler Auslegware würden sie verhungern,mfg.

für Aufklärung.

Hallo aus Wien,

ich habe eine sehr kompetente Seite gefunden (keine Werbung) die die Milbenproblematik sehr ausführlich beschreibt und erklärt, unter
http://www.idealreinigung.com/idealreinigung_com/rau…

G. Ebinger

Sorry dass ich erst jetzt antworte. Mir fällt dazu nur ein dass sie eine Probe an ein Labor schicken könnten.

Mir freundlichen Grüssen
V. Boeckli:

für Aufklärung.