Vor einiger Zeit gab es eine Werbung für eine Milchspeise, die ähnlich wie Pudding oder Mousse au Chocolat aussah, jedoch nur aus Milch bestand. Wisst ihr noch, wie dieses Dessert(?) hieß? Ich habe schon in mehreren Supermärkten danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
eine Milchspeise, die ähnlich wie Pudding oder Mousse au Chocolat :aussah,
Das muss ein optischer Irrtum gewesen sein. Pudding und Mousse au Chocolat sehen unterschiedlich aus; selbst oberflächlich betrachtet.
jedoch nur aus Milch bestand.
Milch ist weiß, Pudding je nach Ingredienzien gelb bis braun, Mousse au Chocolat immer braun
Deine Frage ist rätselhaft!
Pit
Moin,
Milch ist weiß, Pudding je nach Ingredienzien gelb bis
braun, Mousse au Chocolat immer braun
Sorry, wenn ich jetzt mal kurz nachfragen muß, was ist mit der weissen Mousse au Chocolat die ich an Weihnachten gemacht habe? Hab ich bei der weissen Schoki die braune Farbe vergessen reinzumachen?
CU - Dominik
Mir ist schon klar, dass z.B. Mousse au Chocolat braun ist. Es ging mir bei der Beschreibung auch nur um die Konsistenz. Da es schon einige Monate her ist, dass ich den Spot gesehen habe, weiß ich auch nicht mehr so genau, wie es aussah, tippe aber eher auf eine Konsistenz wie Mousse. Es war etwas Weißes im Becher und man kann es wohl löffeln, also so ähnlich wie Pudding, Mousse etc.
Hi
Meinst du eventuell Bayrische Creme?
Oder ein Straciatella Mousse?
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Meinst du eventuell Bayrische Creme?
Oder ein Straciatella Mousse?lg
Kate
Nein, das war´s nicht. Die Werbung hat sich an Kinder gerichtet und dazu hat auch der Name gepasst. So was in Richtung Milchtraum o.ä. Bei Google hab ich aber nix gefunden.
Trotzdem danke für deine Antwort
Hallo Dominik,
da habe ich ja wieder was gelernt: trotz vieler Kontakte mit Franzosen kannte ich bisher nur „mousse au chocolat“ mit brauner Schokolade, und deine weiße Mousse hielt ich für eine durchaus machbare, aber etwas exotische Variante. Google belehrt mich eines Besseren: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 16.500 für „mousse au chocolat blanc“.
Grüße von der verschneiten Nordseeküste
Pit
Vor einiger Zeit gab es eine Werbung für eine Milchspeise, die
ähnlich wie Pudding oder Mousse au Chocolat aussah, jedoch nur
aus Milch bestand. Wisst ihr noch, wie dieses Dessert(?) hieß?
Ich habe schon in mehreren Supermärkten danach gesucht, bin
aber nicht fündig geworden.
Guten Morgen Megablitz,
meintest du vielleicht das Produkt „Schleckerschnee“ von Hochwald.
Ich kenne dieses Dessert schon ein paar Jahre. Es wird m. E. auf Milchbasis hergestellt.
Schau mal hier:
http://www.ciao.de/Schlecker_Schnee_Zitronencreme__1…
Gruß von der
kleinen Göre
Moin,
da habe ich ja wieder was gelernt: trotz vieler Kontakte mit
Franzosen kannte ich bisher nur „mousse au chocolat“ mit
brauner Schokolade, und deine weiße Mousse hielt ich für eine
durchaus machbare, aber etwas exotische Variante. Google
belehrt mich eines Besseren: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr
16.500 für „mousse au chocolat blanc“.
Da ich seit jüngster Kindheit auch ein großer Fan der weissen Schoki bin, mach ich die ganz gerne mal.
Da gibt´s z.B. bei http://www.chefkoch.de eine ganze Reihe von Rezepten.
CU - Dominik
Juhu! Super, genau das hab ich gemeint. Danke schön!
Jetzt muss ich´s nur noch im Supermarkt finden
Es scheint zwar nicht so zu sein wie ich es mir vorgestellt habe, aber nach wochenlanger Suche muss ich es einfach ausprobieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Appetit owt
nix