Mindest Raumgröße für Gas Brennwerttherme ?

Moin!
Ich muss und will mich zur Zeit mit der Grundlegenden Sanierung meines Elternhauses beschäftigen. Ein Anbau, in dem sich momentan die Gas Heizung Bj. 2010 steht wird abgerissen und ich würde ihn am liebsten nicht ersetzen. Im Vorhandenen Grundgriss kann ich Sicherungsschränke und Netzwerkinstallation sowie Telefon und Co. Sinnvoll an anderen Stellen unterbringen. Da es jedoch 2 Wohneinheiten werden und ich nicht will, dass der potentielle Mieter immer in meinen Keller muss wenn auch er mal nach der Heizung gucken will bietet sich ein kleiner möglicher Raum am Hausende an den ich da leicht reinschneiden kann. Wie groß muss er bemessen sein? Es müssen nur Therme und Speicher rein. Der Raum hätte eine Aussentür.

Solange über eine unverschliessbare Öffnung nach draussen Luft nachströmen kann (Lüftungsgitter), ist die Raumgrösse irrelevant. Evtl. ist der Betrieb auch sowieso schon raumluftunabhängig und die Zuluft erfolgt über das doppelwandige Abgasrohr.

Bitte unbedingt VORHER den Schorsteinfeger für eine Vorbescheinigung kontaktieren und das Vorhaben erläutern.
Der Schorni muss erstmal seine grundsätzliche Zustimmung geben und wird evtl. erforderliche Auflagen benennen.