wie steht ihr zum mindest lohn? ich bin grundsätzlich für einen mindestlohn, aber diese Reform bedeutet gleichzitig Arbeitsplatzvernichtung!
die einzigst e, und ich meine, die einzigst e, lösung dafür ist die Geldschöpfung!
wie steht ihr zum mindest lohn? ich bin grundsätzlich für einen mindestlohn, aber diese Reform bedeutet gleichzitig Arbeitsplatzvernichtung!
die einzigst e, und ich meine, die einzigst e, lösung dafür ist die Geldschöpfung!
Guten Tag,
Ohne jetzt in`s Detail zu gehen: Der Mindestlohn funktioniert doch bereits in einigen Ländern und zwar ohne Arbeitsplatzvernichtung. Wäre es denn besser, den „Miniverdienern“ zusätzliche Hartz IV-Leistungen und später im Rentenalter Sozialleistungen zu geben?
History55
Hallo,
wie steht ihr zum mindest lohn?
Wie stehst Du zu einem Mindestpreis für Benzin?
Beides sind Preise für eine bestimmte Gegenleistung. Schau dir mal die Agrarpolitik der EU an. Da wimmelt(e) es nur so von Mindestpreisen. Was war/ist das Resultat? Oder aktuell die Mindestpreise für die Einspeisung von Solarstrom? Was ist das Resultat?
ich bin grundsätzlich für einen mindestlohn, aber diese Reform bedeutet gleichzeitig Arbeitsplatzvernichtung!
Und nun? Doch nicht mehr dafür? Oder zumindest eine bessere Lösung?
Wofür? Was bringt die? Und wie kommt die genau bei denen an, die die Mindestlöhne bezahlen sollen?
Grüße
P.S. Einzig ist schon am gesteigertsten.
wenn politiker das volk für dumm halten und meinen es ausrauben zu können, müssen sie mit demselben rechnen… so ist das nunmal 
ich kenne da zb einige bücher, die sind sehr regierungskritisch…
http://www.amazon.de/Einigkeit-Recht-Doofheit-l%C3%A…
http://www.amazon.de/Die-gepl%C3%BCnderte-Republik-S…
wie gesagt, wenn die politiker uns vortäuschen wollen, dass sie „experten“ in ihrem job sind, dann müssen sie damit rechnen, dass sie mit ihrem nicht vorhandenen für die politik unzureichenden kenntnissen enttarnt werden!
Und was soll die Geldschöpfung in dem Zusammenhang bringen? Geldschöpfung bedeutet erst einmal, daß sie die Kreditinstitute mehr Geld leiehen können, falls sie wollen. Damit ist es aber weder beim Arbeitgeber, der den Mindestlohn zahlen soll, angekommen, noch beim Mitarbeiter, der ihn erhalten soll.
Was Du meinst, ist nicht Geldschöpfung, sondern Geldgeschenke und auch die muß am Ende einer bezahlen und das ist im Zweifel der Steuerzahler.
Hallo,
wie steht ihr zum mindest lohn?
Wie stehst Du zu einem Mindestpreis für Benzin?
warum grad benzin? beim lohn macht es sinn, aber bei einem, wenn auch oft gebrauchten gut wie benzin, warum grade da einen mindestpreis? da kann man ja gleich holz und metall etc. nehmen. find ich…
Beides sind Preise für eine bestimmte Gegenleistung.
gegenleistung? da könnte man ja für diesntleistungen ja auch einen mindespreis f ordern, sind ja auch „leistungen“ 
Schau dir
mal die Agrarpolitik der EU an. Da wimmelt(e) es nur so von
Mindestpreisen.
hmm davon weiss ich nix, da hab ich mich noch nicht belesen… mag sein…
Was war/ist das Resultat? Oder aktuell die
Mindestpreise für die Einspeisung von Solarstrom? Was ist das
Resultat?ich bin grundsätzlich für einen mindestlohn, aber diese Reform bedeutet gleichzeitig Arbeitsplatzvernichtung!
Und nun? Doch nicht mehr dafür? Oder zumindest eine bessere
Lösung?
jka, siehe unten 
Wofür? Was bringt die? Und wie kommt die genau bei denen an,
die die Mindestlöhne bezahlen sollen?
naja, mejhr umlaufgeld bei den bürgern sorgt für mehr konsum, mehr konsum, mehr unternehmer gewinne, mehr unternehmergewinne = evtl mehr lohn! das liegt dann aber am arbeitsgeber
klaro? 
Grüße
P.S. Einzig ist schon am gesteigertsten.