Mindestlohn Schweißer! Zeitarbeit!

Guten Tag,

kann mir jemand erläutern, ob es eine Richtlinie gibt, wie viel Geld man einem Schweißer, je nach Aufgabengebiet in der Zeitarbeit bezahlen müsste.

Ich frage daher, weil ich seit Anfang diesen Monats als Schweißer bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt bin.

Ich habe gültige Prüfungen im Bereich MAG, bin aber kein Ausgebildeter Metallbauer/Schlosser! Jedoch beherrsche ich die Aufgaben, die gefordert werden einwandfrei, inkl. Zeichnungen! In diesem Verfahren Schweiße ich auch in der eingesetzten Firma! Es handelt sich um eine Metallwarenfabrik welche eine große Auswahl an Baugeräten, Absperrgitter herstellt!

Die Arbeit ist kein Hexenwerk.
der einzige Nachteil ist, es handelt sich um Akkordarbeit! Ich erreiche die Zahlen auch. Ab und zu soll es aber Aufträge geben, dessen Stückzahlen nicht erreicht werden können. Soweit die Aussage der Stammbelegschaft!

Mein Problem:
Ich bekomme nur einen Einstiegslohn in Höhe von 8,19 Euro, was ich für meine Leistung, die ich erbringen muss sehr Makaber finde!

Mir wurde ein Lohn von 10,22 versprochen, jedoch wurde bei Vertragsunterzeichnung zurückgerudert, dass ich diesen Lohn erst bekomme, wenn ich die Zahlen erreiche!

Laut Aussage der Arbeiter der Firma werde ich die Zahlen aber nicht erreichen können. Das liegt daran, dass der Arbeitgeber gerade bei Zeitarbeitern gerne Aufträge rausrückt, welche komplizierter sind, um keine Provision zahlen zu müssen!

Würdet ihr für 8,19 Euro weiterhin so eine Arbeit verrichten! Ich meine ich mache ja schließlich keine Helfertätigkeit.
Die dort angestellten Metallhelfer bekommen den gleichen, bzw. mehr Lohn für weniger Arbeit! und das kann es doch nicht sein, oder?

Hoffentlich keine Rechtsfrage…
… weil persönlich bezogene Rechtsfragen hier nicht beantwortet werden dürfen.

Aber ein bisschen Lektüre:

http://www.mdr.de/nachrichten/leiharbeiter_urteil100…

Gruß,
Michael