mir reicht´s mit meiner Bank. Ich habe nur Ärger mit denen.
Entweder vergessen Sie einen Dauerauftrag zu löschen (ich bezahlte 3 Monate zu lange und hatte ziemliches Theater)
oder
sie vergessen meine Karte zu entsperren (fast gar nicht peinlich!)
oder
meine Karte verschwindet im Geldautomaten und ich finde nirgendwo ´ne Telefonnummer die ich anrufen kann - geschah natürlich Samstags (bin Montags in Urlaub gefahren).
Kein einziges Mal haben die sich bei mir entschuldigt oder es in Erwägung gezogen die Schuld sofort und ohne Diskussionen auf sich zu nehmen.
Was kann ich da machen? Bank wechseln ist für alle am Einfachsten, aber ich hätte gerne das diese „Idioten“ das irgendwie zu spüren bekommen.
Hi,
mir fällt da eigentlich nur eines ein (zumindest wirst Du damit den Kassierer ärgern:
Konto ordentlich in den Dispo fahren,
NeuesKonto anlegen, alles ummodeln, altes Konto löschen und dann an der Kasse pfennigweise den Dispo ausgleichen ))
wenn Du ein guter Kunde (mehr als xxx DM Provision p.a.) bist, hilft Dir vielleicht ein freundschaftliches Gespräch mit dem Fillialleiter. Ansonsten einfach die Hausbank wechseln oder auf bessere Zeiten hoffen.
hi,
manchmal wirkt ein brief an den aufsichtsratsvorsitzenden.
solche zustände lassen auf schlechtes management schließen
und interne machtkämpfe. vielleicht ist er sogar dankbar
über deine informationen.
ansonsten: leserbrief in der örtlichen zeitung, aber vor-
sicht, deine behauptungen müssen belegbar sein.
Entweder vergessen Sie einen Dauerauftrag zu löschen (ich
bezahlte 3 Monate zu lange und hatte ziemliches Theater)
Schaust du nicht auf deine Kontoauszüge?
sie vergessen meine Karte zu entsperren (fast gar nicht
peinlich!)
Wieso war die gesperrt - wegen Verlust oder Kontoführung?
meine Karte verschwindet im Geldautomaten und ich finde
nirgendwo ´ne Telefonnummer die ich anrufen kann - geschah
natürlich Samstags (bin Montags in Urlaub gefahren).
Die verschwindet ja nicht einfach so. Telefonnummer von deinem Berater findest du auf seiner Karte oder - wenn du die nicht hast - im Telefonbuch. Aber auch ein Telefonanruf hätte dir deine Karte nicht wiedergegeben. Und die Banker können weder etwas für deinen Urlaub noch für den Samstag. Was wolltest du denn am Telefon klären?
Was kann ich da machen? Bank wechseln ist für alle am
Einfachsten,
Passieren kann dir das - vermute ich - bei allen Banken.
aber ich hätte gerne das diese „Idioten“ das
irgendwie zu spüren bekommen.
Nach deinen Bericht habe ich den Eindruck, dass du - zumindest teilweise - auch nicht ganz unschuldig bist!
>>> erwischt! Ich hole meine Kontoauszüge nicht regelmäßig ab, schaue Sie dann aber doch an. Ansonsten wäre mir das ja nicht aufgefallen.
Wieso war die gesperrt - wegen Verlust oder Kontoführung?
>>> wegen Verlust.
Die verschwindet ja nicht einfach so. Telefonnummer von deinem
Berater findest du auf seiner Karte oder - wenn du die nicht
hast - im Telefonbuch. Aber auch ein Telefonanruf hätte dir
deine Karte nicht wiedergegeben. Und die Banker können weder
etwas für deinen Urlaub noch für den Samstag. Was wolltest du
denn am Telefon klären?
>>> Nein, die verschwindet nicht einfach so - das ist mir auch klar. Es gab eben genau zu dem Zeitpunkt, als ich meine Karte in den Automaten gesteckt hatte, einen Systemabsturz! Das ist ja auch gar nicht schlimm, denn dafür kann wirklich niemand etwas.
Ich weiss ja nicht bei welcher Bank Du bist, aber ich hatte noch nie die Visitenkarte eines Beraters, geschweige denn hatte ich je einen Berater (ist bei uns auf dem Dorf vielleicht anders als in der Stadt???).
Telefonbuch? Na so schlau war ich dann auch. Der Filialleiter (bekannt) war gerade in Kur. Die stellvertretende Filialleiterin (auch bekannt) habe ich nach ca. 2 Stunden dann auch erreicht, sie kam auch prompt und holte meine Karte aus dem Automaten raus. Und siehe da: Ein Telefonanruf hat mir meine Karte wiedergegeben! Ach - danke für Deine Aufklärung das die Banker nichts dafür können das Samstag war!
Passieren kann dir das - vermute ich - bei allen Banken.
>>> das ist wohl war *seufz*
Nach deinen Bericht habe ich den Eindruck, dass du - zumindest
teilweise - auch nicht ganz unschuldig bist!
>>> sehe ich anders!