mir fiel heute ein Verkehrsschild auf, es war dreieckig.
Darauf war schwarz auf weiß etwas zu sehen was wie eine startbereite Rakete aussieht.
Sah ich vorher noch nie.
Ich habe gegoogled nach „verkehrszeichen“ und so ca. die ersten 10 Treffer durchgearbeitet, es war nicht dabei
Hat jemand netterweise einen Link für mich wo alle in D gültigen Verkehrszeichen aufgelistet sind?
Weil ich vor Ort war habe ich mir das mal genauer betrachtet.
Das Schild ist dreieckig. Weiß. Die Umrandung ist rot und wie auch immer ins Blech eingebrannt.
Das schwarze Symbol was ich meine sieht so aus als ob das schwarze Klebefolie wäre.
Gleich danach steht ein Schild wo oben ein Ausrufungszeichen ist und drunter ein quadratisches Schild mit der Aufschrift „Verkehrsführung geändert“
Auch bei diesem Ausrufungszeichen sieht es aus wie aufgeklebte Folie.
Vielleicht kommt ja im Handy-Brett noch ein Hinweis wie ich die Bilder auf meinen PC bringe um sie dann hier zu zeigen.
Eine andere Möglichkeit ist, auf dem von mir gemeinten Schild war hinten ein Aufkleber von einer Firma, die werde ich kontaktieren, die müßten ja wissen was sie da aufstellen.
PS: bei den anderen Antworten, die Einzellinks habe ich durchforstet, bei dem Google nur die ersten 5-10, das was ich sah war da nicht dabei.