Missbrauch als relay?!?

ich habe ein 56k-modem. benutze windows 98 und habe zur zeit eine sehr langsame verbindung :frowning:. ich habe schon alles durchsucht was so auf meinem computer drauf ist, aber kein anzeichen für einen trojaner. gibt es eine einfache möglichkeit die hohen empfangsbytes immer zwischen 10 mb und 31 mb (wenn nicht noch höher)und die noch höheren gesendeten bytes zwischen 14 mb und 41 mb und noch höher zu beseitigen??.

Ich vermute du willst mit dem Befehl „netstat“ in der DOS-Eingabeaufforderung gucken, was für verbindungen wohin aktiv sind?

Wenn Du mit einem 56k.modem online bist und um die 41 Mb gesendet (haben sollst) mußt Du lange online sein. Ist das plausibel?

S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also zur zeit sind es 48 mb die verschwinden und ich bin jetzt ca. 1 1/2 stunden online wenn dir das weiterhilft es ist auch so das sobald ich mich einwähle die daten in die höhe schnellen.
danke schon mal für antwort

Scheint mir viel un nicht zu sagen unplausibel

Blinken die Mdemlampen (falls Du ein internes hast)? Was gibt netstat von sich?

S.

Woher beziehst du den die Angabe: 48 MB in 1 1/2h?

Woher beziehst du den die Angabe: 48 MB
in 1 1/2h?

aus dem statusfeld von in der taskbar. unten rechts. und ich hab auf die uhr geschaut wie lange ich drin bin.

Scheint mir viel un nicht zu sagen
unplausibel

Blinken die Mdemlampen (falls Du ein
internes hast)? Was gibt netstat von
sich?

S.

die modemlampen sind an und netstat gibt auch keine weiteren anhaltspunkte :frowning:

die modemlampen sind an und netstat gibt
auch keine weiteren anhaltspunkte :frowning:

Wie sind die Lampen denn beschriftet?

Was genau sagt netstat!

Sebastian

ich gebe dir da recht das klingt nicht plausibel ist aber laut daten meines compis so. deshalb wunder ich mich so ich bin z.B. jetzt seit noch nicht einmal 5 minuten online ich gehe in die task option der dfü-verbindung und der status zeigt mir an das ich 995.782 empfangen habe und 2.578.357 gesendet habe. ich verstehe das selber nicht. kam schon auf die idee das es an meinen provider liegt (zu dem ich privaten kontakt habe) der einen hacker auf seinem system laufen hatte. aber auch nach der umstellung auf linux habe ich immer noch das selbe problem *megadollschmoll*

ich gebe dir da recht das klingt nicht
plausibel ist aber laut daten meines
compis so.

Zweifel an den daten, aber ansonsten - wenn auch wiederholtes netsat nix bringt - weiß ich keinen Rat :frowning:(

S.

deshalb wunder ich mich so ich
bin z.B. jetzt seit noch nicht einmal 5
minuten online ich gehe in die task
option der dfü-verbindung und der status
zeigt mir an das ich 995.782 empfangen
habe und 2.578.357 gesendet habe. ich
verstehe das selber nicht. kam schon auf
die idee das es an meinen provider liegt
(zu dem ich privaten kontakt habe) der
einen hacker auf seinem system laufen
hatte. aber auch nach der umstellung auf